Wie vollbild im zweiten monitor?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 29. Januar 2007.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    hallo,


    wie schaffe ich es programme wie MediaCentral oder Vorschau auf mein zweiten Monitor im vollbild glänzen zu lassen.

    Imac g5 und dvi --->video

    gibt es soetwas wie detour nur für video?


    mfg frank
     
  2. Florian

    Florian New Member

    So ganz verstehe ich Deine Frage nicht.


    Alle G5-iMac haben nur einen VGA-Ausgang


    Alle G5-iMac können über den miniVGA-Ausgang serienmäßig nur das Bild des internen Monitors spiegeln. Dabei bedient sich der iMac der Auflösung des kleineren Monitors.

    Das läßt sich aber ändern. Mit der Software Screen Spanning Doctor kannst Du Deinem iMac beibringen, den zweiten Monitor als erweiterten Schreibtisch zu benutzen und unterschiedliche Auflösungen für internen wie externen Monitor zu verwenden.

    War es das, was Du wissen wolltest?

    Gruß,
    Florian
     
  3. rocksau

    rocksau New Member

    das habe ich schon geschaft, den schreibtisch erweitert

    ich möchte MediaCentral auf meinen Fernseher laufen lassen über den dvi adapter.nur wie?
    Steuern möchte ich über meine fernbedienung.

    das muß doch irgendwie möglich sein.

    mfg frank
     
  4. rocksau

    rocksau New Member

    habs hinbekommen
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Bitte, nichts zu danken!
     
  6. FatToni

    FatToni New Member

    und wie???
     
  7. Florian

    Florian New Member

    Die 128 MB Deiner Grafikkarte genügen, um auch einen zusätzlichen externen 23"-Monitor anzusteuern.

    Aber: Bevor Du Geld für einen Monitor ausgibst, probiere es aus! Ich hatte dieselbe Idee und deshalb probehalber vorher an meinem iMac (G5, 20", ALS) einen Zweitmonitor (Quato, TFT, 21") angeschlossen.

    Das Bild über das analoge VGA-Signal war, neben dem brillanten internen iMac-Display, so bescheiden, daß ich den Gedanken schnell wieder aufgegeben habe.

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen