wie volume kopie mit festplatten dienstprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 12. September 2005.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    wie mach ich da eine kopie von einer cd?

gruss zack

2. macbike

macbike ooer eister

(für Tiger)
    CD links auswähle, auf neues Image klicken, abspeichern, Image brennen klicken und das neue Image der CD brennen.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

CD ins Laufwerk tun, Festplatten-Dienstprogramm starten. In der linken Spalte die unterste Ebene der CD auswählen, und oben in der Leiste auf »Neues Image« klicken. In dem sich dann öffnenden Fenster trägst du den Namen der CD ein(evtl. per copy & paste), und in dem Aufklappmenü darunter den Ort wo das Image abgelegt werden soll.

Bei »Größe« den entsprechenden Eintrag auswählen, »Verschlüsselung: Ohne«, »Format: Image lesen/schreiben«, und auf »Erstellen« klicken.

Zum Brennen das Image in der linkenSpalte anklicken, und in der Kopfzeile des Fensters auf »Brennen« klicken. In dem sich öffnenden Fenster der Aufforderung iein Medium einzulegen folgen, und mit dem Button »Brennen« starten.

micha

4. macbike

macbike ooer eister

Die Größe kann man da aber nicht auswählen, die steht ja schon fest. :shake:
    Aber sonst schön ausführlich. :nicken:

5. kaffee-micha

Hast du da kein Aufklappmenü?

micha

Anhänge:

6. macbike

macbike ooer eister

Wenn ich von einem Datenträger ein Image anlege nicht :shake:

Anhänge:

7. kaffee-micha

Bei Mac OS X 10.3.9 ist das aber noch so. Ich hab sogar extra ‘ne CD eingeschoben, bevor ich den Screenshot gemacht habe.

micha

8. macbike

macbike ooer eister

Oh :eek:
    Kann man dann…äh wird da überhaupt ein Image von der CD erstellt wenn man die anklickt?
    Ich verstehe das nicht, wie kann man die größe auswählen, wenn man die schon fest vorgegeben hat… :confused:

9. kaffee-micha

:nicken: Schon zigmal gemacht. ;)

micha

10. macbike

macbike ooer eister

Ne ne ne, das kannst Du mir nicht erzählen. Hab jetzt extra mal den Panther ausm Schrank geholt. Wenn dort was mit der Auswahl der Größe ist, dann wird auch ein leeres Image erstellt. Nicht aber wenn man die unterste Ebene der CD, also das Volume praktisch auswählt. Somit, richtig geschrieben (das mit der Ebene), aber im Test falsch gemacht. Aber dafür gibts ja die anderen, aufzupassen und bei Fehlern drauf hinzuweisen ;) :)

11. kaffee-micha

Was glaubst du eigentlich, warum das bei mir so lange gedauert hat bis meine Antwort fertig war? :confused: Ich schreib zwar langsam, aber so langsam nun auch wieder nicht. :meckert:

Wenn ich so etwas beschreibe, dann gehe ich das auch Schritt für Schritt selber durch. Da hab ich nix falsch gemacht, sonst hätt’ ich’s auch falsch beschrieben. :angry:

micha

12. macbike

macbike ooer eister

Micha es tut mir ja sehr leid, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
    Ich lege unter Panther eine CD ein, klicke die oberste Ebene davon an, klicke auf neues Image, ich kann die Größe wählen und es wird ein leeres Image erstellt.
    Oder ich klicke die zwiete oder dritte Ebene an, dann kann ich keine Größe auswählen es wird aber ein Image der CD erstellt…

Hast Du einen anderen Panther? Ich verstehe das nicht :confused:

13. macbike

macbike ooer eister

Hier noch mal nen Screenshot…

Anhänge:

14. kaffee-micha

Hier braucht keiner dem Anderen etwas vorwerfen.
    Ich hab gerade einen dritten Test gemacht. Bei den beiden ersten hatte ich nur eine Audio-CD zur Hand. und da ist das so.

Jetzt hab ich eine Daten-CD genommen, und da ist das tatsächlich so, daß du die Größe nicht auswählen kannst. Bei einer Daten-CD ist vielleicht noch wichtig das Image-Format auf »DVD/CD-Master« zu stellen.

micha

15. macbike

macbike ooer eister

Aha, das wars. Von Audio-CDs kann man natürlich keine Images mit dem FDP erstellen…
    Wieder eine Sache geklärt :)

Diese Seite empfehlen