Wie wählt man Sprache in mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 10. November 2004.

  1. robgo

    robgo New Member

    Hi,
    Wie legt man die Sprache in mail für eine neue mail fest?
    Oder: wie switcht man von Englisch nach Deutsch und zurück, damit man bei der nicht festgelegten Sprache nicht immer die lästigen roten Unterstriche hat?
    Grüße,
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Rechtschreibprüfung ausschalten...;)
     
  3. robgo

    robgo New Member

    Ja, ich könnt auch faxen oder faxen machen oder so, na ja.
    Sonst noch jemand mit Aufbau-Willen?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was hat das damit zu tun? Du kannst nicht ein einzelnes Programm sprachlich umstellen. Um die roten Unterstreichungen verschwinden zu lassen, musst du die Rechtschreibprüfung abschalten.
     
  5. exbiboler

    exbiboler New Member

    :embar: Kleiner Einwand: In Mail unter Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Rechtschreibprüfung... kann man die Sprache auswählen.

    Ein kleiner Selbstversuch hat bei mir funktioniert :embar:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    gut, wird heute abend getestet....hier at work mit 10.2.8 gehts nicht.
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    also bis zur rechtschreibprüfung komme ich, aber ich sehe da nix mit sprache auswählen...
     
  8. exbiboler

    exbiboler New Member

    Uups :embar:

    Ersetze Rechtschreibprüfung... durch Rechtschreibung..., dann klappts auch...

    P.S. ...und auch mit 10.2.8
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    aha, jetzt ja ;)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, nach etwas suchen hab ichs auch gefunden...hab diese Funktion noch nie gebraucht, deshalb auch mein Tip mit dem Abschalten der Rechtschreibprüfung.
     
  11. robgo

    robgo New Member

    Ja, das funktioniert. Ich habe das zunächst nicht gesehen, weil man danach alle Wörter erst anklicken muß, damit sie in der neuen Sprache erkannt werden. Hatte aber doch heimlich auf etwas einfachers gehofft, so für´n internationalen Verkehr.
    Besten Dank,
     
  12. exbiboler

    exbiboler New Member

    Nö, einfach vor dem Schreiben des ersten Wortes das richtige Wörterbuch auswählen, dann funktionierts wie gewollt.
     
  13. robgo

    robgo New Member

    Sorrry, da ist schon klar. Es kommt halt ein wenig auf die Situation der Entstehung eines Problems an.
     

Diese Seite empfehlen