Wie wählt man Sprache in mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 10. November 2004.

1. robgo

robgo New Member

Hi,
    Wie legt man die Sprache in mail für eine neue mail fest?
    Oder: wie switcht man von Englisch nach Deutsch und zurück, damit man bei der nicht festgelegten Sprache nicht immer die lästigen roten Unterstriche hat?
    Grüße,

2. Macci

Macci ausgewandert.

Rechtschreibprüfung ausschalten...;)

3. robgo

robgo New Member

Ja, ich könnt auch faxen oder faxen machen oder so, na ja.
    Sonst noch jemand mit Aufbau-Willen?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Was hat das damit zu tun? Du kannst nicht ein einzelnes Programm sprachlich umstellen. Um die roten Unterstreichungen verschwinden zu lassen, musst du die Rechtschreibprüfung abschalten.

5. exbiboler

exbiboler New Member

:embar: Kleiner Einwand: In Mail unter Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Rechtschreibprüfung... kann man die Sprache auswählen.

Ein kleiner Selbstversuch hat bei mir funktioniert :embar:

6. Macci

Macci ausgewandert.

gut, wird heute abend getestet....hier at work mit 10.2.8 gehts nicht.

7. frankwatch

frankwatch Gast

also bis zur rechtschreibprüfung komme ich, aber ich sehe da nix mit sprache auswählen...

8. exbiboler

exbiboler New Member

Uups :embar:

Ersetze Rechtschreibprüfung... durch Rechtschreibung..., dann klappts auch...

P.S. ...und auch mit 10.2.8

9. frankwatch

frankwatch Gast

aha, jetzt ja ;)

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, nach etwas suchen hab ichs auch gefunden...hab diese Funktion noch nie gebraucht, deshalb auch mein Tip mit dem Abschalten der Rechtschreibprüfung.

11. robgo

robgo New Member

Ja, das funktioniert. Ich habe das zunächst nicht gesehen, weil man danach alle Wörter erst anklicken muß, damit sie in der neuen Sprache erkannt werden. Hatte aber doch heimlich auf etwas einfachers gehofft, so für´n internationalen Verkehr.
    Besten Dank,

12. exbiboler

exbiboler New Member

Nö, einfach vor dem Schreiben des ersten Wortes das richtige Wörterbuch auswählen, dann funktionierts wie gewollt.

13. robgo

robgo New Member

Sorrry, da ist schon klar. Es kommt halt ein wenig auf die Situation der Entstehung eines Problems an.

Diese Seite empfehlen