wie wechsel ich icons aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 19. August 2002.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    hallo,
    ich habe eine icons-sammlung bekommen, weiß aber leider nicht, wie ich icons austausche. wenn ich apfel-i drücke und das icon ins fenster des alten ziehe, wechselt es zwar im info-fenster aus, aber nicht auf desktop und springt wieder zurück bei schließen. was mache ich falsch?
     
  2. timmra

    timmra New Member

    Ich mach es immer so > neues Icon > Informationsfenster > kopieren, "altes" Icon > Informationsfenster > einsetzen!
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Apfel+I Icon anklicken Apfel+C

    Programm Icon, daß geändert werden soll anklicken, Apfel+I, Icon anklicken, Apfel+V

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    also irgendwie klappt das bei mir nicht so:
    ich habe die mac life cd mit vielen icons.
    ich gehe auf eines der icons und ziehe es auf das geöffnete info-fenster. das icon wechselt im info-fenster aber nicht auf dem desktop. beim schließen tut sich dann gar nichts.
    wenn ich die macelch-methode anwende: also erst copy neues icon im finder, dann einsetzten im info,fenster, setzt sich das icon überhaupt nicht rein.
    systemfehler?
     
  5. timmra

    timmra New Member

    Es gibt einige Icons/Programme, die das nicht mitmachen! Oder hast Du das Problem generell??
     
  6. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    das problem besteht generell. bei meinen versuchen in der zwischenzeit habe ich jetzt sogar das icon meiner hauptfestplattenpartition komplett verloren! und einsetzen kann ich nichts. hilfe!
     
  7. timmra

    timmra New Member

    Diese Icons sollte man auch unangetastet lassen! Ich würde einfach mal neustarten, dabei apflel+s halten und dann "fsck -y" rüberlaufen lassen! Auf unserer Tastatur wird -y durch ßz erzeugt!
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du versuchst aber schon dort Icons einzusetzen, wo Du auch Zugriffsrechte hast oder ?

    Am besten als Admin anmelden und dann die gewünschten Änderungen vornehmen.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. mordor

    mordor New Member

    probier es doch einfach mal mit apfel c und apfel v. anstelle von ziehen...und wie oben genannt, kannst du nur ""deine"" files mit neuen icons bestücken.
     
  10. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    nach vielen probieren habe ich es sogar geschafft, die partitionen umzu -iconieren! (also nicht nur "eigene".....

    muttis küche (HD1) ist jetzt der dark star (kommt der realität ziemlich nah, was diese HD für mich ist) und
    rüdigers reserve (HD2) ist jetzt ein Droideka (hier sind alle os9 drauf.... und deshalb wird sie auch langfristig "verlieren")
     
  11. timmra

    timmra New Member

    ... sollte mich wundern, wenn die HD-Icons so bleiben! Viel Glück ;-)
     
  12. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    2 neutstarts schon überlebt !!!!
     

Diese Seite empfehlen