wie weise ich ip-adressen domainnamen zu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stephanwissner, 13. November 2000.

  1. stephanwissner

    stephanwissner New Member

    Hallo,
    wir testen gerade in unserem Firmennetzwerk unsere neue Homepage, das Problem: Ich kann die Seite nur über die IP-Adresse aufrufen, was z.B. bei dem Setzen eines Domainbezogenen Cookies extrem blöd ist, da ja in diesem Fall die IP nicht als Domain erkannt wird. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, wie unter Windows IPs Domains zuzuweisen (und dieser wie bei Windows in einer Hostdatei zu speichern???)
    Danke im Voraus & Gruß
    Stephan
     
  2. hubert

    hubert New Member

    Dann konfiguriert doch z.B. einen NT-Rechner als DNS-Server, dann sollte sich auch der Mac die Adressen korrekt holen können. Garantie kann ich aber keine geben...
     

Diese Seite empfehlen