Wie weit komme ich mit 1500 MB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjii, 11. Februar 2004.

1. benjii

benjii New Member

Hi,

wie kann ich volumenbasierte DSL-Tarife messen? T-Online bietet etwa gerade 1500 MB monatlich für 9,90 € an. Wieviel Seiten kann ein durchschnittlicher Nutzer da angucken? Gibt's da ein Tool oder einen Zähler?

Danke für die Antworten,

benjii

2. Trapper

Trapper New Member

Schau dir mal PPP Genie an. Damit kannst du deinen Traffic mal ne Zeitlang testen und dann siehst du ja ob dir 1500 MB reichen.

Gruß
    Trapper

3. Macfan

Macfan New Member

1500 MB nur zum „angucken“ von Web-Sites dürften reichen, aber wenn Du File-Sharing machen willst sind 1500 MB schnell verbraucht.

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Kleiner Tip am Rande:

Auf keinen Fall zu T-Online gehen!!! Die Hälfte der Leistung für den doppelten Preis, das einzige Pro-Argument wäre der wirklich unvergleichliche und erlebenswerte T-Com/Telekom/T-Online/undwiesiealleheissen-Telefon-Hotline-Service!! Da hat man auf Jahre hinaus was zu erzählen;-)))
    Ich bin vor einem halben JAhr zu GMX gewechselt und habe da einen 5GB-Volumentarif der mir vollkommen ausreicht. Das ganze war irgend ein Sonderangebot von GMX, das mich jetzt bei fünf-fachem (!) Traffic etwa 2 EUR weniger im Monat kostet als mein alter (1GB) Tarif bei den Telekomikern...

5. benjii

benjii New Member

Danke für Eure Tipps. Das mit PPPGenie muss ich ausprobieren...

Es geht übrigens nicht um mich - meine Eltern wollen sich einen Computer anschaffen ('nen Mac :) ) und ich will Ihnen eben einen kostengünstigen, schnellen Internetzugang verschaffen.

Ich weiß, dass es günstigere Angebote gibt - aber das Ganze sollte möglichst einfach mit der monatlichen Telefonrechnung abgerechnet werden, da verlieren sie nicht die Übersicht...
    :rolleyes:

Grüße,

benjii

6. marc12353

marc12353 New Member

AOL ist auch empfehlenswert - wenns sich um deine Eltern handelt und wie ich verstehe, hatten sie noch keinen Computer. AOL ist halt benutzfreundlich glaub ich:rolleyes: .

DSL Router ist bei AOL auch günstiger als bei T-Com.

Jedoch ist die Rechnung seperat. Aber das als Kaufgrund zu nennen, ich weiß nicht:cool:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

AOL wäre dann in dem Spezialfall wohl zu empfehlen.
    Da können sie dann iChatVideo nutzen und den iTunesStore (wenn er denn kommt ) ;alles mit der AOL Memberschaft.

-
    1,5GB können schnell verbraucht sein.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe bei 1und1 einen volumenbasierten Tarif mit 5000 MB. Kostet 14,90 im Monat. Mein tatsächlicher Verbrauch (kein extremes Filesharing, sondern ab und zu mal einen Download, keine Filme runterladen, der Rest ist normales Surfen) bewegt sich bei maximal 2000 MB. Mehr habe ich noch nie gebraucht.

http://www.1und1.com

Für Macfan mag es zuwenig sein, aber für mich reicht es dicke aus.

9. benjii

benjii New Member

Na, zerwi, dann dürfte es für meine Eltern dicke reichen. Die machen gerade ihre ersten, vorsichtigen Maus-Schubser...
    :)

Das mit AOL muss ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen, danke für den Tipp. Was mich ein stört, ist die extra Software bei AOL - auf dem PC haben sie ja so einen manipulierten Browser samt Mail-Programm, das ich einigermaßen furchtbar gemacht finde.

Mein Bruder hat nämlich AOL auf seinem PC - nachdem er es während einer dreitägigen Installationsorgie nicht geschafft hat, mit seinem T-Online-Account online zu gehen...
    :D

10. wernimac

wernimac New Member

Hallo,
    habe das PPP Genie Programm ausprobiert, aber leider funktioniert es nicht für DSL Verbindungen.
    Oder habe ich da was falsch eingestellt?

11. Trapper

Trapper New Member

Also hier hab ich es mit DSL am laufen. Schau mal in den Einstellungen, da kann man einstellen, was angezeigt werden soll (Zeit, kb hoch/runtergeladen, oder der Gesamttraffic).

12. Macfan

Macfan New Member

Defenitiv zu wenig, ich hab im Schnitt nen Traffic von 8-12 GB pro Monat :embar:

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was machst Du nur? :confused:

OK, mußt es ja nicht verraten...:cool:

14. Macfan

Macfan New Member

Ich lade (und share) digitalisierte Videoaufnahmen. Zum Beispiel gibt es von Serge Gainsbourg eine Unmenge von TV-Auftritten, Dokus und Konzerte, die im französischen TV gelaufen sind und die über File-Sharing von Fans im Netz angeboten werden. Die kann man nicht kaufen, die muss man über Kazza ziehen. Das ist ein Austausch von TV-Video-Aufnahmen. Ist das eigentlich legal - ich hoffe doch :embar:

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na, dann bin ich aber beruhigt...:party:

Diese Seite empfehlen