Wie werde ich iScroll2 wieder los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 15. Mai 2005.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo,
    wie werde ich iScroll wieder los? Das Ding hat ja den ursprüglichen Maustreiber überschrieben. Bräuchte jetzt sozusagen die Umkehr.

2. mausbiber

mausbiber New Member

Zumindest sitzt da der "Übeltäter" - das entfernen müsste doch reichen - oder?

Anhänge:

3. WoSoft

WoSoft Debugger

das habe ich schon probiert. Alle Spuren von iScroll beseitigt, scrollt immer noch, auch nach einem Neustart.

4. mausbiber

mausbiber New Member

5. WoSoft

WoSoft Debugger

habe es rausgefunden. Ist nämlich auch im Tiger eingebaut. Also wollten beide scrollen und das ging schief.
    Mein Fehler war, dass ich nach dem Löschen von iScroll2 nur getestet habe, ob das 2-Finger-Scroll noch funzt.

6. macuta

macuta New Member

Hallo, wenn also das 2-Fringer-Scrollen nicht funktioniert seit Tiger, kann es wieder funktionieren, wenn ich iScroll lösche? Gleich testen …

7. mpb

mpb New Member

Wie und wo kann ich das denn in Tiger aktivieren? Ich habe iScroll2 entfernt und nun geht das scrollen per Trackpad nicht mehr!

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist das im Ernst jetzt so, das Apple in seinen Standardeinstellungen das Zweifingerscrollen auch für ältere G4 Books freigeschaltet hat ?

-
    kann ich mir nicht vorstellen

9. macuta

macuta New Member

wo erlaubt der Tiger das Trackpadscrolling? Ich suche bis jetzt Vergeblich.
    iScroll finde ich auch nicht mehr …

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>wo erlaubt der Tiger das Trackpadscrolling? Ich suche bis jetzt Vergeblich.<<
    Grundsätzlich ist das nur für die neuesten PBs freigeschaltet.
    Da aber ein OS immer alle kernelextensions hat, muß dieses Feature auch irgendwo in dem Ordner hd/system/library/extensions zu finden sein.Nur wird diese Erweiterung halt nicht geladen
    Mit einem Editor ( vermutlich property list editor von Xcode ) kann man diese Extensions verändern.
    So hat es ja der iScroller gemacht. ;-)

Weshalb das Zweifingerscroolteil nicht generell freigeschaltet ist, kann vieleicht daran liegen, das diese Erweiterung nicht hundertprozentig stabil auf allen Books funktioniert.
    Apple erspart sich also viel Ärger und Zeit und Geld wenn es nur die laufende aktuelle Serie der PBs damit ausstattet und nicht noch alle Vorgängermodelle auf Stabilität überprüft.

>>iScroll finde ich auch nicht mehr …<<

Sollte in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" zu finden sein.

-------
    Aktuell ist immer noch die Meldung (siehe hp)das iscroll nicht unter 10.4 vom Dev getestet und dafür auch freigegeben wurde

11. WoSoft

WoSoft Debugger

auf meinem PB der vorletzten Generation (1,5 GHz) sieht das in Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Trackpad so aus:

Anhänge:

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und bei mir so:

Das ibook wurde auf 10,4 aktualisiert.In die Systempref/Maus hatte ich bis eben überhaupt nicht hineingeschaut.

Ist dass jetzt doch Standard ?

Anhänge:

13. WoSoft

WoSoft Debugger

im Prinzip ja, wird aber nur auf neueren Power- bzw. i-Büchern installiert.
    Nun frag mich nicht, wo "neuer" anfängt.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vieleicht doch jetzt alle G4 books ?

15. macuta

macuta New Member

Mein Feld sagt nichts von 2 Fingern!
    Ist ca 18 Monate alt …

Anhänge:

Diese Seite empfehlen