Wie werde ich Safari 4 wieder los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 20. März 2009.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vor einiger Zeit habe ich Safari 4 Beta installiert. Der ist aber ein totaler Langweiler und ich möchte gerne wieder die Vorgängerversion haben, die deutlich flotter lief. Ich kann sie aber nicht installieren, weil schon eine "neuere Version" von Safari auf der Festplatte ist. Wie werde ich die Beta-Version wieder los?

    Leopard OS 10.5.6
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    … mit dem bei Safari 4 mitgelieferten Deinstaller. Dieser deinstalliert die Beta und reinstalliert die Vorversion.
    Allerdings muss mit deinem System irgendetwas nicht stimmen. Dass Safari 4 ein "Langweiler" ist höre ich definitiv zum ersten Male.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vielleicht hast du eine Vorstellung was das sein könnte, was mit dem System nicht stimmt. Ich habe eben erlebt, dass Safari 4 Beta für manche Seiten ewig braucht, das Zeiträdchen dreht und dreht sich, während die gleiche Seite mit Firefox im Nu geöffnet ist.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    In folgendem Thread bin ich fündig geworden:
    Safari sehr langsam auf dem iMac
    Das ist zwar schon eine Weile her, aber es hilft immer noch, auch bei Safari 4 Beta,
    vor allem dieser Link:
    speeding up Safari

    Jetzt läuft er flotter als FireFox.
     

    Anhänge:

  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das Problem bestand wohl auch anderweitig. Abhilfe schafft auch ein Firmware-Update der FritzBox. Ich hab das auch probiert und Safari läuft jetzt in den Standardeinstellungen erfreulich flott.

    FritzBox Update löst DSL-Bremse
     

Diese Seite empfehlen