wie wichtig ist Euch der

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 12. Dezember 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Weltfrauentag ?

    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

    Ich soll das Ding noch in einen Kalender aufnehmen, was ich auch tue. Aber ich frage mich echt, ob das irgendjemand wirklich interessiert. Außer Die VeganerIn Hinterfurzbach e. V. vielleicht.

    Aber ernsthaft: welche Frau interessiert´s wirklich?
    Oder wird so ein Weltfrauentag tatsächlich nicht wahrgenommen?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Meinst Du 8-ter März?
    Ich nehme diesen Tag schon ernst :)
    Mindestens ein Mal im Jahr kriege ich die Blümen+Geschenke nur weil ich eine Frau bin :D
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Sind alle Feiertage drin?

    Ich denke, wenn ja, kannst du den Weltfrauentag und einige andere dieser Kategorie auch aufnehmen.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dem Weltfrauentag geht es wie dem Welt-Nichraucher-, Kinder-, Spar- oder anderen Gedenktagen.
    Verzweifelte und wohlgemeinte Versuche auf irgendwelche Mißstände hinzuweisen, sie wenigstens für einen Tag ins Blitzlicht der Öffentlichkeit zu zerren.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Feiertage sind natürlich drin und auch der Termin der Hauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins.
    Aber einmal ist der Weltfrauentag kein offizieller Feiertag, kein Termin der Stadt, ihrer Vereine oder anderer Institutionen für die ich den Kalender mache und drittens
    hat mich dabei die Frage interessiert ob der Weltfrauentag überhaupt von einem größeren Teil der Bevölkerung als wichtiges Datum wahrgenommen wird.
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    bis gerade wusste ich noch nicht einmal, wann der weltfrauentag ist :cool:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

  8. Hodscha

    Hodscha New Member

  9. MIZ

    MIZ New Member

    Soweit ich weiß, wurde der 8.3. durch Clara Zetkin kurz vor dem 1.Weltkrieg initiiert.

    In den östlichen Bundesländern, wurde (früher) dieser Tag in den Betrieben mit Sekt und Bumen für die Frauen gefeiert.

    Also wichtig für mich? - geht so - ist halt ein fortschrittlicher Muttertag.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das meinte ich. Habe heute drei Frauen gefragt und eben solche Antworten bekommen.
     
  11. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Wichtig? Was heißt Wichtig? Der Weltfrauentag ist, als Feiertag gesehen, sicher nicht so wichtig wie der 3.Oktober. Dennoch nehme ich diesen Tag zum Anlaß, meine Kolleginnen mit einem Priemelpot zu beglücken. Das Lächeln das ich dafür bekomme, DAS ist mir Wichtig.

    T.
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich schrieb "alle Feiertage" weil ja auch nicht alle Feiertage bundeseinheitlich sind und damit nicht überall merkenswert sind.

    Stadtspezifisch würde ich nur die wirklich wichtigen Termine wie "Hauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins" u.ä. aufnehmen, weil ansonsten die unliebsame Frage aufkommen könnte warum der eine Tag drin ist und der andere nicht.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eben. Es sind nur die in diesem Bundesland wichtigen und offiziellen Feiertage drin, damit die Leut wissen, wann sie zuhause bleiben sollen.:D

    Die Termine der einzelnen Vereine sind drin und solche der Gemeinde. Das ist den Leuten wichtig.
    Bisher kam aber nur eine einzige Stimme, die den Weltfrauentag vermißte.
     
  14. Hodscha

    Hodscha New Member

    mach es doch so, wenn du den kalender für eine frau machen musst, dann nimm den weltfrauentag mit rein, denn sie wird sich freuen :cool:
    wenn der kalender aber für einen mann ist, lässt du ihn raus.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    er wird an alle Haushalte verteilt.
    Aber mich interessierte die Frage, wie wichtig dieser Tag den Leuten wirklich ist
     
  16. Hodscha

    Hodscha New Member

    schon klar, aber irgendwer hat dir ja den auftrag gegeben.

    ich bin der meinung, dass du ihn rauslassen solltest. schließlich ist es kein offizieller feiertag. wenn du den weltfrauentag reinnimmst, musst du auch noch den weltkindertag, weltmännertag, weltaidstag...................... usw reinnehmen.
     
  17. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Besser nix von dem.

    So vermeidest du doch die Kritik sich übergangen Fühlender.
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    natürlich nehme ich ihn rein. Aber Deine Argumentation werde ich mal anführen. Zumindest, was den Weltaidstag angeht.
    Da fällt mir auch noch der Weltfriedenstag ein. Und der Welternährungstag
    und und und
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    eben und du kannst die liste immer weiterführen. wo soll denn das hinführen?
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gute frage. Das eben formuliere ich in einer Email.
     

Diese Seite empfehlen