Wie wichtig ist Social Media?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaccieMac, 21. April 2015.

  1. MaccieMac

    MaccieMac New Member

    Schönen guten Tag,

    ich betreibe einen kleinen, aber feinen Online-Shop und mache mir so ein bisschen Gedanken, um meine Absätze zu steigern.

    Dabei bin ich immer wieder auf das Thema Social Media gekommen? Findet ihr es sinnvoll eine FB, Twitter etc. Seite zu haben?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Frage lässt sich meiner Meinung nach nicht schlüssig mit einem "Ja" oder "Nein" beantworten. Zum einen kommt es darauf an was du in deinem Online-Shop anbieten willst. Falls es sich um spezielle Dinge handelt, die nur einen bestimmten und begrenzten Kundenkreis ansprechen macht es keinen Sinn. Bei sonstigen Dingen, die einen möglichst großen und weit gestreuten Kundenkreis ansprechen sollen könnte es u. U. durchaus sinnvoll sein. Allerdings auch nur dann, wenn du willens bist die FaceBook- und Twitter-Einträge sehr aufwändig zu pflegen und zu aktualisieren. Also nur die Accounts einrichten und dann mehr oder weniger sich selbst überlassen ist eher kontraproduktiv. Der Aufwand ist allerdings erheblich und zeitintensiv und ob sich das in einem größeren Kundeninteresse niederschlägt ist zumindest fraglich.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen