Wie WMV mit komischem DRM abspielen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 10. März 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich hab von nem Kumpel eine WMV-Datei bekommen die ich einfach nicht abspielen kann.
    Am WMV3-Format kann es nicht liegen, da man ja mit dem WMP für Mac dieses Format abspielen kann.
    Versuche ich die Datei am Mac zu abzuspielen, öffnet sich Safari mit einer Seite auf der irgendwas von "Windows Media Rights Manager V7" steht. :confused:
    Ich habe dann versucht die Datei mit ffmpegX umzukodieren, geht aber auch nicht (aber ffmpegX spinnt bei mir z.Z. eh ein wenig).
    Auch mit VLC oder MPlayer lässt sich das Ganze nicht abspielen.
    Ich habs dann zu guter Letzt mit einem Win PC versucht, mit dem WMP9, allerdings meint der dann immer er müsse eine DRM-Aktualisierung durchführen und dafür etwas downloaden.
    Das Downloaden schlägt aber immer fehl.
    Wie kann ich denn die Datei am Mac abspielen oder umwandeln oder was weiß ich was??
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    DRM = digital rights management, digitaler Fingerabdruck desjenigen, der die Rechte daran hat - ist ganz einfach ein Kopierschutz, genauso wie beim iTunes Store.

    Ich schätze mal, nur dein Kumpel kann und darf diese Datei abspielen. Und insofern er die Datei nicht gekauft hat und sowieso nicht weitergeben darf, sondern das DRM selber draufgemacht hat, ist er auch derjenige, der es entfernen/unterlassen sollte, wenn er etwas ernsthaft weitergeben will. Den Schlüssel hat nur er.
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Bei ihm gehts auch, nur bei mir nicht.
    Kann man das DRM weg machen, is wohl verboten was?
    Schöner Sch...
     

Diese Seite empfehlen