Wie würdet ihr das machen : .img brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 1. Juni 2005.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Folgendes : Habe einen DVD Recorder der ein neues Firmware-Update benötig. Habe mir die entsprechende Datei heruntergeladen und soll dies nun brennen. In der Anleitung steht : "Erstellen Sie eine CD-R auf Basis der enthaltenen Image Datei (*.img) über "Disk von Image
    erstellen" in Ihrem Brennprogramm. Zusätzlich enthält die ZIP
    - Datei diese Anleitung.
    4. Das Dateisystem der resultierenden Disk kann von einem DOS PC nicht gelesen werden. Wir
    empfehlen eine Brenngeschwindigkeit von 2x."
    Habe schon zwei Rohlinge verbraten : Einmal natürlich als img und einmal als Multitrack CD-Romn-XA. Nix funzt ! Brennprog. Toast

2. teorema67

teorema67 New Member

Hast du in Toast *Mac & PC* angekreuzt?

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Unter Daten, Mac & PC, geht es gar nicht. Toast geht, soblad ich das img ins Fenster Drag&Droppe automatisch auf Kopie. Ich habe aber herausgefunden, dass das Festplatten-Dienstprogramm img'es brennen kann - da muss man erst mal darauf kommen ;-) Leider habe ich gerade keinen Rohling mehr und muss bis Morgen warten. Ich werde aber Rückmeldung machen. Wohlgemerkt : Es handelt sich hier nicht um "dmg" sondern um "img" !

4. kawi

kawi Revolution 666

img und dmg ist in dem falle egal - bezeichnen beide das gleiche.

beides brennt man mit dem Festplattendienstprogramm - oder unter Toast untre "Kopie => Image Datei"

Diese Seite empfehlen