wie zeichnet man auf von mp3-stream?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 15. September 2002.

  1. chris

    chris New Member

    hallo,

    konkret gehts darum den mp3stream von www.bassdrive.com auf platte zu ziehen. hab das auf einem pc vom kollegen gesehen, der hat ein tool, das die tracks sogar korrekt benennt beim sichern und einzeln abspeichert. hmmm, toll! wollte nun dasselbe am mac probieren. 2 versuche bis jetzt:
    1. audion: naja... den konkreten livestream hören geht nicht, aber aufnehmen- ALLERDINGS in einer endlosen wurst:-( ohne titel und verschiedene audiotracks zu beachten. doof, sowas, was mach ich dann mit einem einzelnen stundenlangen audiofile, ohne interpretenangabe?
    2. itunes (aktuelle version, mit jaguar mitgeliefert): hier klappt das anhören des streams. aber kann mit bitte wer erklären wie ich den mitschneiden kann??? geht das überhaupt?
    fällt wem noch andere sofware ein, die genau das kann?
    danke!
    chris
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Mhh.. probiers doch mal mit MacAmp 2.0.1 - der kann jedenfalls mitschneiden. Ob er dir aber auch die verschiedenen audiotracks betitelt kann ich nicht sagen.
     
  3. chris

    chris New Member

    hallo,

    danke für die antwort, aber ich hab grad schon was entdeckt was genau macht was mir vorschwebt.
    "StreamRipperX" heißt das tool für os x und legt brav einen ordner an, benannt nach der radiostation, und darin alle mp3-files, richtig getrennt und benannt. juhuu!
    chris
     

Diese Seite empfehlen