Wie zurücksetzten von iPod Tpuch auf...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Weil am Rhein, 3. August 2008.

  1. Weil am Rhein

    Weil am Rhein New Member

    1.1.4.

    Guten morgen, ich habe einen iPodTouch 16 GB. Bis vorgestern hatte ich noch die version 1.1.4 drauf. Jetzt habe ich gestern dummerweise im iTunes store mir die version 2.0 für 7.99 gekauft und bin sehr unglücklich damit.

    Wie kann ich jetzt wieder alles rückgängig machen?

    iTunes 7.7. welche man für die Version 2.0 benötigt habe ich schon gelöscht.
    iTunes 7.5 habe ich schon wieder drauf, nur wird mein iPod nicht angezigt in iTunes.

    Wer kann mir bitte da weiterhelfen.

    Vielen dank

    Mark
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht ja auch nicht. Du musst den Touch mit iTunes zurücksetzen, aber dazu muss iTunes den Touch auch erkennen und das geht nur mit der aktuellen Version.

    Ich habe das noch nicht gemacht, aber wenn das geht, dann nur über "Wiederherstellen" in iTunes (deinen iPod in der Geräteliste auswählen).

    Andere Frage, warum zurück? Habe zwar auch Probleme mit Akkulaufzeit, aber habe jetzt auch festgestellt, woran das liegt: Mail! Bislang ist mir Mail 2x abgestürzt. Das merkt man daran, dass Mail keine Mails mehr abruft, weder automatisch, noch manuell, auch wenn man die Taste für den Abruf berührt. Dann den Touch ganz ausschalten und neu starten, sonst ist der Akku binnen Stunden leer! Ansonsten finde ich die Möglichkeit klasse, Progrämmchen auf den iPod zu laden. Ein Update für die teilweise buggy Firmware wird wohl auch bald kommen. Halte durch.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nachtrag: behalte die aktuelle Version von iTunes auch dann, wenn du auf die alte Firmware wieder zurück willst. Schon allein wegen des gekauften Updates! Damit bist du wenigsten berechtigt, die aktuelle Firmeware ohne erneuten Kauf zu installieren. Wie gesagt, ich rechne schon bald mit 2.0.1 bzw. 2.1!
     
  4. Weil am Rhein

    Weil am Rhein New Member

    Hatte vorher mit dem Installer von ijailbreak geabreitet und da waren sehr viele gute Programme und Spiele, die ich unter der version 2.0 jetzt kaufen muss und das sehe ich im moment nicht ein. Deshalb möchte ich wieder zurück zu 1.1.4
    Ferner hatte ich mit 7.7 unter iTunes das zurücksetzen benutzt, bzw wiederherstellen und das ging nicht.

    Gruss mark
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Du bekommst die (alte) Firmware aber immer NUR über iTunes auf den iPod. Und wenn für die aktuelle Firmware, die ja noch auf dem iPod ist, nur eine Verbindung mit iTunes der neuesten Version möglich ist, musst du auch die aktuelle Version haben. Umgekehrt, also alte Firmware und neues iTunes geht, aber nicht altes iTunes und neue Firmware!
     
  6. Weil am Rhein

    Weil am Rhein New Member

    Hallo, Ich habe jetzt version 7.71 von iTunes wieder drauf. Ferner hat mein iPod Touch wie gesagt Firmware version 2.0 drauf. Ich habe Firmware 1.1.4 jetzt im Internet gefunden und auch heruntergeladen, aber wie bekomme ich diese jetzt auf meinen iPod Touch drauf?

    Danke für weitere Info

    Gruss Mark
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde es mal so probieren:

    Im Ordner Benutzer/Library/iTunes/SoftwareUpdates de Firmware 2.0 herausnehmen (nicht löschen, ist schließlich bezahlt!). Dann sollte die letzte Version 1.1.4 sein (siehe Bild). Dann in iTunes deinen iPod auswählen und auf dem ersten Reiter auf wiederherstellten klicken.

    Problem könnte nur sein, dass es bei Apple bislang nie möglich war, eine ältere Fireware auf Geräten zu installieren, als die, die schon drauf war. Aber vielleicht findest auf Apple's Supportseiten noch einen Hinweis.
     

    Anhänge:

  8. Weil am Rhein

    Weil am Rhein New Member

    So, habe ich jetzt probiert und es kommt ständig die Meldung von dem Update auf 2.0 die er machen will. Irgend wie will er gar nicht aus dem Ordner die version 1.1.4 nehmen. Bin jetzt wirlich fertig!!!!! und weiss nicht weiter. Siehe Bild
    Gruss mark
     

    Anhänge:

  9. MacS

    MacS Active Member

    Das hatte ich ja fast schon befürchtet. Apple will wohl den weg zurück nicht...

    Brauchst du denn soviel zusätzliche Programme, dass sich dieser Akt lohnt? Also, ich lebe gut mit den zur Verfügung stehenden Programme. Habe aber auch nur 3 Zusätzliche drauf. Schließlich ist das in erster Linie ein Musikspieler, und kein Notebook.
     
  10. Weil am Rhein

    Weil am Rhein New Member

    Danke für Deine Stütze. Weshalb ich zurück will ist, das ich z.b. ein Spiel namens iZoo hatte was kostenlos war. Jetzt muss ich Bejewled2 für 3,99 kaufen und so geht das ganze weiter.
    Danke noch einmal.

    Gruss mark
     
  11. yew

    yew Active Member

  12. macmacmac

    macmacmac New Member

    Wenn wir (die User) wollen, dass sich etwas neues entwickelt, dann geht das nur, wenn ein gegenseitiger Nutzen zwischen Entwickler und Benutzer entsteht. Das neue Application-Store Konzept stellt diese Brücke dar und ist für alle Beteiligten eine faire Sache. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen daß man bereit ist an Apple mehrere hundert Euro für das Gerät zu zahlen, dann aber nicht mal vier Euro an den Entwickler eines Games ?
     
  13. MacS

    MacS Active Member

    Wenn ich hier und andern Foren immer lese, dass jemand ein Programm sucht, dann fast immer "möglichst kostenlos" im Zusatz. Mich würde mal interessieren, ob diejenigen auch zu Tankstelle mit eleganten Auto vorfahren, und dann fragen, ob sie möglichst kostenlos tanken könnten.

    Entwickler, deren Broterwerb darin besteht, Programme zu entwickeln, wollen schließlich davon leben.
     
  14. Macfan

    Macfan New Member

    Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen :nicken:
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Übrigens, Firmware-Version 2.0.1 läuft wieder wie schon 1.1.4 ohne Hakeln und Rückeln wieder so flüssig, wie früher. Man merkt's an der Akkulaufzeit! Die scheint wieder so lang zu sein, wie früher! Also wieder ein Grund weniger, auf die alte Firmware zurückzugehen. Kostenlose Programme gibt's auch, und wenn ein Programm hilfreich ist, kaufe ich es auch!
     

Diese Seite empfehlen