wieder ein Java 1.4.1-Update für Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 21. Dezember 2003.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

    Also langsam verwirrt mich die Updateflut Apples etwas.

    Hab ich jetzt den Überblick verloren oder gibt es hier schon wieder ein neues Update.(Panther) 40MB!!
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120274
    "Das Java-Update verbessert die Funktionalität und erhöht die Stabilität von Java-Programmen und Applets. Es unterstützt sowohl Java 1.4.1 als auch Java 1.3.1. Die Installation dieses Updates wird allen Anwendern dringend empfohlen."

    In der Softwareaktualisierung meiner Panther HD ist jedenfalls nix zu sehen.

    Drauf gekommen bin ich durch Heise
    http://www.heise.de/newsticker/data/nij-21.12.03-001/
    ".........bei denen beim Update auf Mac OS X v10.3 Java nicht vollständig installiert wurde..."

    Wie ist das jetzt zu verstehen?

    Wie kann ich testen, ob mein Java vollständig ist oder nicht?

    Einfach runterladen und drüberbügeln? Dann müsste das noch evtl. fehlende doch ersetzt werden!
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    jo habe ich heute auch schon gesehen, habe es auch nochmal drüber gebügelt, ändert aber nichts an der tatsache dasss manche webchats z.b. nicht richtig funktionieren. irgendwie ging java vor ner weile schon mal besser...
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich kanns klären: Das Update ist nur für Panther-User, die Panther als Update raufgespielt haben. Dabei kann etwas Java nicht mitinstalliert worden sein. Wer Panther als Archive & Install oder als Clean Install installiert hat, der ist davon nicht betroffen und hat Java komplett.

    Steht aber alles im englischen Teil des Read-me.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    "..Das Update ist nur für Panther-User, die Panther als Update raufgespielt haben.."

    Stimmt, ich hab es jetzt grad auch gelesen....
    - und upgedated.

    .. denn ich hab Panther nämlich auf ein 10.2.8 aufgespielt.
     

Diese Seite empfehlen