Wieder ein schönes Beispiel&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 19. Dezember 2001.

  1. 2112

    2112 Raucher

  2. R.Mike

    R.Mike Member

    Ich würde manchmal auch gerne gehen.

    Als Beispiel Zitat meiner Nachbarin (Kinderlos, Mitte 50): Gegen Kinderlärm kann man ja leider nichts machen!

    Ich habe 3 Jungs und die machen halt auch manchmal Lärm....

    R.Mike
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das ist doch des Deutschen liebste Tugend, nur geschlagen von den Amerikanern.

    Gruss

    MacELCH
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Ich glaube Spanien ist sowieso das kinderfreundlichste Land.
    Gruß 2112
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Kann ich gut verstehen, werde auch bald wieder weg sein.
     
  6. tina

    tina New Member

    fertige und hirnverbrannte idioten findet man aber auf der ganzen welt. ich bin zwar auch nicht immer begeistert was hier so läuft, bin aber recht viel gereist und habe länder besucht, da würde ich für geld und gute worte nicht wohnen wollen...

    tina
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    @tina
    In ein Land Reisen und in einem Land Leben ist bei der Beurteilung ein riesengroßer Unterschied.
    Im Übrigen beurteile ich das auch nur aus der sich eines in Spanien Lebenden Residenten.
    Gruß 2112
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    ;-) ;-) ;-)
     
  9. tina

    tina New Member

    da gebe ich dir recht!!!

    2112.. du lebst in spanien??? toll. wo???

    die meisten länder die ich besucht habem habe ich mit 5 kilo handgepäck und teilweise mehrere monate aufenthalt bereist. mit der zeit bekommt man dann doch schon einiges mit, was z.b. die politische lage betrifft...

    ich wollte vor jahren ja auch auswandern und hatte usa im auge. ich hätte sogar ein leichtes dort zu leben und zu arbeiten - verwandte ersten grades leben dort, da bekommt man auch einen recht guten einblick, was so hinter den kulissen läuft.

    aber es stimmt - nichts geht über die eigenen erfahrungen.
    und mal eben eine reise bedeutet nicht dort zu leben und sich mit den alltäglichen querelen rumzuschlagen

    tina
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    @2112,

    wie ist es denn z.B. um das Gesundheitssystem bestellt, meinst Du nicht, dass Du in Deutschlang trotz vieler Abstriche mittlerweiel eine wesentlich bessere Grundversorgung hast ?

    Ich kenne viele Bekannte, die Spanier sind und einen zweiten Wohnsitz in Deutschland haben und nur nach Deutschland zum reparieren kommen.

    Man koennte auch sagen, die Vorteile unseres Gesundheitsystems nutzen.

    Gruss

    MacELCH
     
  11. tina

    tina New Member

    soooo toll ist unser gesundheitssystem nun auch wieder nicht. bestimmt besser als in anderen europäischen ländern, aber es gleicht sich immer mehr dem amerikanischen an. nur wer geld hat kann "repariert" werden...

    oder anders herum "biste arm musste sterben"
     
  12. quick

    quick New Member

    >> Grundversorgung <<

    das sind DIE kinder !
     
  13. tina

    tina New Member

    und wo gehts hin???
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    3 Jungs? Prima! Bass, Gitarre, Schlagzeug, da wird der Nachbarin Hören und Sehen vergehen... ;-)
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    @tina & @ MacElch
    Ich komme sehr gut klar hier. Lebe alleine, wenig Deutsche Freunde, 4 sehr nette Kollegen/innen. Ich bin auch einer der wenigen Deutschen die, nach 7 Jahren ununterbrochen auf den Balearen, noch keinen Inselkoller bekommen haben.
    Es gibt für das Ja aber bei uns in Deutschland eine ganz einfach Erklärung. Spanien hat erst seit 1977 eine Demokratie.
    Deutschland schon über 50 Jahre. Das sollten sich auch einige Deutsche Urlauber mal vor Augen halten und sich entsprechen anständig benehmen. Es gibt hier wenig Lehrberuf, keine Gesellen oder Meister. Aber es geht vorwärts.
    Was mir aber am meisten auffällt und am besten gefällt, daß hier der viel ältere Bruder mit seiner ganz kleinen Schwester auf der Straße spielt ohne von gleichalten Jungs ausgelacht zu wird.
    Die Familie ist hier wirklich noch Familie.
    Einfach mal herkommen - aber nicht Arenal, Andrax oder Magaluf.
    Gruß 2112
     
  16. tina

    tina New Member

    ich denke diese "spanische" familiendenke findet man in de meisten südeuropäischen ländern. zumal ja noch vor einigen jahrzehnten es gang und gebe war, dass die älteren auf die jüngeren aufpassen mussten, weil beide elternteile arbeiteten...

    familienbande kann auf der einen seite sehr schön sein, aber andererseits auch sehr beengend.

    aber cooler sind die südeuropäer allemal. ich bin mit italienern aufgewachsen. bei denen war es gang und gebe, dass man durch die hintertür = kücheneingang die immer offen stand, das haus betrat, von mama ein stück pizza bekam und im wohnzimmer die post abging. während die kinder auf den polstern tobten, sass papa im sessel und las gemütlich zeitung...
     
  17. tina

    tina New Member

    WOW - da bekommt man ja tränen in die augen...schööön:))
    wielange hast du das alles vorbereitet???

    mein auswanderungsvorhaben scheiterte letztendlich immer am geld. ohne das nötige polster kann man das leider vergessen:-(((
    oder man macht das wie meine schwester - einfach rucksack schnappen und weg und durchboxen...
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    DAS IST ES WAS ICH MEIEN. !!!
    :) :) :)
    GRUß 2112
     
  19. wannenwetsch2

    wannenwetsch2 New Member

    @ MacELCH

    Du hast recht, die medizinische Grundversorgung ist in Deutschland besser als in Spanien, wo zum Beispiel zahn`rtzliche Behandlung von der gesetzlichen Krankenkasse n i c h t bezahlt wird und die staatlichen Krankenh`user ein Horror sind. Wer da nicht privat versichert ist, muss entweder auf gute Behandlung verzichten oder stxrzt sich in den Ruin.
    Auch ist in Deutschland der Verdienst haher wobei die Lebenskosten in Spanien sich nur wenig von denen in der BRD unterscheiden.

    Aber das sind nur die wenigen negativen Seiten. Spanien bietet dafxr eine viel hahere LEBENSQUALIT¬T, da muss ich 2112 Recht geben.

    P.S.: Ich lebe auch in Spanien
     
  20. tina

    tina New Member

    ich weiss:))

    gruss
    tina
     

Diese Seite empfehlen