Wieder ein Thema zur Sicherung/ Programm behalten

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Kefranke, 11. April 2013.

  1. Kefranke

    Kefranke New Member

    Angenommen ich kaufe mir ein neun Pc, wie sicher ich meine Programme ála CCC oder Image2icn
    reicht es wenn man die DMG auf ne Festplatte zieht oder ist da dann der Code nicht mit drin?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ui ui ui, wer soll mit der Frage etwas anfangen können? Ein bisschen mehr Mühe musst du dir schon geben um dein Anliegen auch für einen Außenstehenden verständlich zu artikulieren.

    MACaerer
     
  3. Kefranke

    Kefranke New Member

    Angenommen ich hole mir einen neun Mac weil meiner kaputt ist.
    Wie ist dies dann mit den gelaufen Programmen aus dem Internet wie kann ich diese weiterhin behalten.
    Reicht es wenn ich dieses Programm auf externer Festplatte Speicher ist der Lizenzcode in der Datei verankert oder müsste ich eine neue Lizenz kaufen?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ich hatte auch nur Bahnhof verstanden, hatte aber keien Lust zu antworten! :D
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bei Programmen die eine Serie-Nr. / Lizenzcode benötigen würde ich diese auf jeden Fall so ablegen, dass du sie auch zu einem späteren Zeitpunkt noch greifbar hast. Du kannst sie z.B. in einem Text-Dokument erfassen und dieses auf einer externen HD speichern und zudem gedruckt ablegen.

    Falls die Programme auf CD/DVD geliefert wurden solltest du logischerweise die CD/DVD sicher aufbewahren. Um bei Programmen aus dem internet auf Nummer sicher zu gehen kannst du natürlich das Installationsprogramm (.dmg /.zip) auf einer externen HD sichern oder auf CD/DVD brennen. In den meisten Fällen reicht es, wenn du weisst wo du das Programm bei Bedarf wieder herunterladen kannst. Je Firma brauchst du für den Zugang einen Account mit Passwort. Auch hier kann ein Text-Dokument mit den WWW-Adressen und Account-Daten als Gedächtnisstütze hilfreich sein. Programme aus dem APP Store solltest du jederzeit wieder laden können, sofern du deine Apple-ID auf dem neuen Mac eingibst.


    Gruss GU
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gesetzt den Fall der alte Mac ist defekt aber die Festplatte noch verfüg- und lesbar, bzw. wenn man ein aktuelles BackUp hat, kann man die alten Programme per Migrations-Assistenten auf den neuen Mac holen. Dabei werden nicht nur die Programmdaten sondern auch die Lizenz-Keys übertragen. Falls keine Festplatte oder BackUp (soll es geben) kann man zumindest bei Apples App-Store die Programme erneut runterladen ohne sie bezahlen zu müssen. Ob das bei anderen Internet-Portalen auch generell so ist weiß ich nicht, aber ich denke schon.

    MACaerer
     
  7. Kefranke

    Kefranke New Member

    Danke
    dies mit dem Mac App Store ist ja aber klar xD
     

Diese Seite empfehlen