Wieder mal Airport-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 30. Juli 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    ich bekomme keinen Empfang mit meiner Airport-Basisstation.
    Meine Freundin hat ein 15er PB, geht einwandfrei.
    Mein 17er neu gestartet - nix.

    Er findet sie seit heute einfach nicht, dafür das Netzwerk eines Nachbarn......
    Bei Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport hat er auch eine andere angezeigt - logisch - in meinem Airportdienstprogramm klicke ich auf "andere", da zeigt er mir auch meine IP-Adresse, gebe das Kennwort ein > ".....konnte die Konfiguration der ausgewählten Basisstation nicht lesen...."

    Übrigens - mein Netzwerk läuft unter dem Namen "home".

    Ich war heute mit meinem 17er PB unterwegs und habe zufällig eine Netzwerkverbindung im Cafe beim Schreiben aufgeschnappt - mit dem Namen "home".
    Habe es aktiviert aus Neugierde, aber keinen Internetzugang bekommen.
    Aber ich denke nicht, daß es damit was zu tun hat.

    Hilfe bitte!!!!
     
  2. de757

    de757 Member

    Moin nochmal,

    schade, daß niemand geantwortet hat.

    Ich habe lange genug rumprobiert, jetzt geht´s!

    Ich habe in der Menü-Leiste das Airport-Symbol angeklickt, dann "Andere" gewählt, Home und mein Kennwort,
    jetzt geht es!!!!!!!!!
    Hatte es schon gleich probiert, aber leider "Home" als "home" eingetippt.

    Was ich immernoch nicht verstehe - wieso zeigte er mir als wählbare Netzwerke das eines Nachbarn und das eigene nicht mehr?

    Schönes Wochenende noch an alle........
     
  3. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Achtung Flachwitz:party: :D

    Dein Nachbar hat ne T3 Standleitung und das Airport Teil ist so schlau und waehlt sich automatisch in das schnellste (und guenstigste:) Netz ein...huahuahuaha

    Ist fast schon zum;( der Joke
     
  4. Lichty

    Lichty New Member

    Ist das Netz deiner Freundin zufällig als geschlossenes Netz eingestellt? Bei Airport Admin kann man diese Einstellung wählen, damit das Netz nicht angezeigt wird.
     
  5. de757

    de757 Member

    @ mac-bitch Danke für den "Beitrag", aber wo bleibt der versprochene Witz?

    @litchy Danke für den Tip, genau so war es.......
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    ouch das tat weh;( :D
    na egal, Humor ist, wenn man trotzdem lacht:)
     
  7. de757

    de757 Member

    ...ach so, einfach ein kleines, armes Klugscheißerchen...

    :party: :party: :party: :party: :party:
     
  8. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Juchhu-das ersparte mir den Psychiater...diese Persoenlichkeitsanalysen sind aber auch arschteuer; fuer die gesparte Kohle kauf ich mir gleich mal ne Airportbase um das Probemchen nachzuvollziehen:D !
    Und fuer dich gibts zur Belohnung auf jeden thread nen bloeden Spruch:)
     

Diese Seite empfehlen