Wieder mal .AVI 2 .mpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 1. Dezember 2004.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Moin zusammen!

    Wieder mal das Thema avi2mpeg: Ich hab hier ein paar Filmchen, die ich früher mal auf meiner Windows-Maschine gemacht habe (als avi). Ich möchte die Filme so aufbereiten, dass ich sie auf DVD brennen kann. Jetzt hab ich ffmpegX hier, das Programm wandelt auch den Video-Stream schön in mpeg um, aber der Audio-Stream ist immer 0kB "groß". Weiß einer von euch, wie ich aus dem Film den mp2-Ton extrahiere?
    Also ich wenn jemand ne Idee hat, das ganze auch ohne Umwandlung zu machen, also das AVI (länger als 90 Min) auf DVD zu brutzeln, dann nehme ich den Tipp auch seeeehr gerne auf!
    Danke euch schon mal...
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Mit QT Pro müsstest Du den Ton aus dem AVI-Film separat rauskriegen. Bearbeiten -> Spur extrahieren.

    Dann den Ton mit ffmpegX wieder ins entsprechende Format wandeln und mit dem MPEG-Video muxen.

    Grüsse!

    Tom
     
  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hmmm - der extrahierte Ton und mit ffmpegX "gewandelte" Ton ist trotzdem nur 0kB groß. Also alles beim Alten...
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Was hat der Ton denn für ein Format?

    ffmpegX mit den Komponenten installiert? Neueste Version?

    Kam bei mir aber auch schon manchmal vor. Evtl. hilfts ja was den Ton vor der Umwandlung in ffmpegX mit QT in ein anderes Format zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen