Wieder mal: Empfehlung HD Gehäuse und HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ulrikew, 19. März 2008.

  1. Ulrikew

    Ulrikew New Member

    Hi,

    ich will routinemäßig meine 4 Backup HDs an diversen Macs tauschen. Am liebsten wäre mir jeweils eine 500 oder 750 GB SATA HD mit jeweils einem Gehäuse zum selber zusammenschrauben. Das Gehäuse muss FireWire 400 haben.
    Ich suche ein halbwegs schniekes, leises Gehäuse.

    Danke schon mal
    u

    PS:
    Bisher hatte ich 150 GB IDE-Platten mit einem Allerweltsgehäuse von RaidSonic- war für den Zweck o.k. Als Software verwende ich Retrospect.

    Wen es interessiert:
    1 HD für den Fileserver als Spiegel
    1 HD für denselben Fileserver als inkrementelles Backup
    1 HD für nochmals denselben Fileserver als Spiegel und zum außer-Haus-Lagern.
    1 HD für den Cumulus Server als Spiegel zum außer-Haus-Lagern.
    und wer mal wegen eines Festplattencrashes tagelang versucht hat ein inkremenelles Backup auf den aktuellen Stand zurückzuspielen oder dem bei einem Einbruch die Hardware kaputtgehauen wurde versteht warum ich etwas übervorsichtig bin. ;-)
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    habe inzwischen mehrere MacPower-Gehäuse/Platten und bin sehr zu frieden.
    Ich denke nach inzwischen 1,5 Jahren (Macpower M9 am Mac Mini) kann ich eine Empfehlung aussprechen. (leise,schnell, stabil)

    http://www.macpower.com.tw/products

    Gruß

    Volker
     
  3. mac_max

    mac_max New Member

Diese Seite empfehlen