Wieder mal..Musik..aber Selbstgemachtes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 11. Dezember 2003.

  1. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    (dedicated particular to macixus & Grateful.. a. oth.)
    ...die "gerade" bei mir "läuft"; aber ich dachte für alle Interessierten stell ich's mal ein.
    Sind die -evtl. noch nichtmal fertig gemixten- Tracks eines Konzertmitschnitts in der Berliner "Wabe" Ende vorigen Monats. Einiges wird es so im Januar als Radiosendung geben. Aber Vorsicht: Zusammengenommen etwa 1 3/4 Stunden Musik.
    W. Fiedler (Chefe) hat es auf einer provisorischen Website eingestellt, die auch normal erreichbar ist- wenn man weiß wo. Abgesehen von ein paar Schreibfehlern in den "personnels" kann hier derjenige, der auf JazzRock/Fusion-Sachen steht Aufgewärmtes aus den 80ern und auch Neues hören bzw. was über die Vorgeschichte erfahren.
    Und wer über eine gute, schnelle Verbindung verfügt, das Zeuchs sogar in guter Qualität (streaming).
    Vielleicht kommt ja an einigen Stellen rüber, dass es bei dem Konzert gehörig !!! was auf die Ohren gab ! Das war's was wir vor 17 Jahren so getrieben haben, hähä. Und wie's aussieht, lebt die "Geschichte" mit neu geschriebenen Songs wieder auf.
    Weil Ihr hier alle so lieb seid (und cool...und Macs habt .....und es einfach verdient...) und auf gute Musik steht
    :D leite ich dies mal hier ein.
    Also kein Schindluder treiben damit !
    Über Reaktionen freue ich mich natürlich.
    mvg H.
    http://temp.w-fiedler.de
    weitere Info
    http://www.jazztage-goerlitz.de/band-fbo.html
    http://www.berlinjazz.de/konzerte/units.html

    Also -wenn möglich eine fluffige Internetverbindung - und Lust auf (nicht nur) knackenden Fjuschen-Sound mitbringen!
    Viele Grüße H.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hey, danke, diese Links werden mir den morgigen Arbeitstag (vorletzter vor den >Ferien) so richtig verschönen...w.fiedler...geil...
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Natürlich läuft schon "Hallo Miles" - heeeeee, und da geht die Post ab! Silberlockenfusion vom Feinsten! :D

    *giveabighandtohekarl*
     
  4. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    @macixus
    Das freut mich ja sowas von !!
    @macci
    ..dann dreh ma bei den entscheidenden Stellen richtich auf: Da krachts im Gebälk- eben wie wir's früher dauernd so gemacht haben- mior Saggsn, noh?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt "cycles" auf meinen Löffeln...das ist wirklich Fusion vom Feinsten!!!

    CD haben MUSS! Wann gibt's die?
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....na, da ham wers ja! Wurde auch Zeit :D
     
  7. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    @Rotweinfreund:
    So im richtigen Moment "Finger in die offene Wunde stecken" liegt Dir, he?
    (Ich überlege gerade angestrengt, woran mich das bloß erinnert.......)












    Ach !
    Jetzt hab' ich's!

    Ferkelei ....natürlich !
    (P.S.)
    aber....zurück zum Thema:
    nach meiner (damals) abgezogenen Litanei, an der ich alles aufrecht erhalte muß ich noch hinzufügen:
    Es waren (und hoffentlich sind wieder) schon geile Grooves, die wir seinerzeit -und wie bewiesen auch derzeit- noch abzufeuern in der Lage sind.....Die Leute, die das damals 1986 überall (im kleinen DDR-Ländle) in den Jazzclubs, die es in jeder Stadt ab 15.000 Einwohner gab, gehört haben, schwärmen noch heute davon. Als Einziges gab es einen oder zwei Rundfunk-Mitschnitte aus der Zeit; einen von der "Jazzbühne" '86, auf dem aber nur 2 Bläser mitspielen (Volker und Iven), nicht 4, wie normal!
    Und wie man an meinen leicht-grauen Schläfen erkennen kann: Ich stehe nun mal nicht auf UhmDzzUhmDzzUhmDzzUhmDzz..
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Shit...doch die Aktivlautsprechermitschleppenmusswennichdasssoleshier

    :rolleyes:
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab' jetzt "morff" auf den Soundsticks...wann startet ihr eine Tournee und gastiert im Jazzclub Minden?

    hekarl, das ist alles allererste Sahne! *staunundbewunder*
     
  10. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    @macixus
    Dank für die Blumen.
    Ist es alles schon seit knapp 20 Jahren gewesen.
    ******Ist Euch wenigstens jetzt klar, was Euch die ganzen Jahrzehnte lang entgangen ist ????******
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... jetzt kannst du verstehen, warum ich ihn den besten und liebsten Flügelhorn-Spieler nenne (den ich kenne)
    :))
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D

    Zieh' mir grade "warm winds" rein - der Harmonica-Player ist auch nicht übel...

    *handclapping*
    *foottapping*
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dafür ist unser Tal der Ahnungslosen breiter und tiefer...:tongue:
     
  14. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Na immer ran!
    Kläre mal die Verbindungen...und über mich bzw. Fiedels Hompäidsch kannste Kontakt aufnehmen oder die Interessenten verweisen.
    Vergiss nich:
    Früher wärn 'mer bis nach Vladiwostock geloofen für soo'ne Mugge! No?
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... und live! Trauen sich, in dieser Qualität, nur noch die ganz Guten :wink:
     
  16. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Scheiße.....is das ein cooooooler Spruch !

    Ich glaub', nach Harald Schmidt's Abgang brauchen die nich lange suchen, wenn Du Dich bewirbst?!
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    sch..modem, aber die stream-fragmente...wow
    Ich geh ins Bett und höre morgen...:xmas:vorfreu
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jazzclub Minden kenne ich nur als zahlender/hörender Gast, zuletzt bei Joe Zawinul mit seinen "Mohren" aus Afrika und Indien...Aber ihr würdet dagegen nicht "hinten runterfallen", ganz im Gegenteil.

    http://www.jazz-minden.de/
     
  19. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Keine Ahnung; ..aber wenn's richtig Feedback gibt, solltes ja nicht so weit hin sein, eine zu machen....entweder mit den live-Tracks, oder man macht noch mehrere Konzerte (mitgeschnitten) oder produziert sie gänzlich neu (Leute vom Fach, die sowas können, sind ja dabei / René D.
    http://www.decker-music.com/hauptseite_geteil.html
    )
     
  20. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Witzig, in der Wabe war ich erst neulich.

    Bei mir läuft gerade Cycles. Cool, gefällt mir. Von wann ist das nochmal? *zurückblättert*

    Vom bzw. mit Fiedler hab ich zwei Amiga-Scheiben hier stehen.

    Danke Hekarl!!!

    Du spielst über die Feiertage nicht zufällig irgendwann irgendwo in Dresden?

    So, Deine Musik wird mich jetzt in die Nacht hinein begleiten. :)
     

Diese Seite empfehlen