wiederbelebter ipod: danke, forum!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 20. Januar 2002.

  1. gremlin

    gremlin New Member

    vor einer halben stunde:
    ich lade ein paar neue songs auf meinen brandneuen ipod (hab ihn seit freitag). damit fertig, stöpsle ich ihn vom kabel los, doch das firewire-symbol bleibt auf dem display stehen. nanu? keine taste reagiert, nur im innern scheint die platte fleissig zu drehen (ein sirren ist zu hören). also hänge ich ihn wieder ans kabel - und das ganze system (X.1.2) ist blockiert. nichts geht mehr, bis ich den ipod wieder abnable. na, mal den ipod per netzteil an die steckdose gehängt - vielleicht kriegt er sich ja wieder ein, wenn er nur strom bezieht. nichts. unter 9.2.1 blockiert zwar das system nicht, aber es tut sich trotzdem nichts. noch ein versuch mit X, diesmal ist der ipod schon beim startgong dran. resultat: X startet schon gar nicht auf, das rädchen dreht und dreht...

    nun bin ich der verzweiflung nahe. in meinem leben noch nie hatte ich solch ein problem mit einem apple!!! ich bereite mich seelisch bereits auf den morgigen telefonanruf beim apple-support vor, als ich mir denke, ich könnte ja doch noch schnell im mw-forum vorbeischauen, ob vielleicht jemand auch schon so 'n problem hatte.

    die suche bemüht, dank repräsentativem titel sofort hansmacs thread "ipod tot" (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18285#128130) in der liste gesehen, angeklickt und da stand dann ganjas tipp mit dem reset über menü+play. ausprobiert, und siehe da: mein ipod tut wieder, juhuu!!

    danke an jene, die hier im forum ihre guten tipps weitergeben! und danke an jene, die ihre threads mit einem repräsentativen titel versehen, der einem die suche erleichtert!

    gruss & dank.
    gremlin aka gizmo
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Willkommen im Forum,

    leider kann ich Deine netten Worte nicht auf mich beziehen - habe weder den iPod noch was zur Lösung Deines Problems beigetragen.

    Aber seit gestern keine Reaktion auf einen Neuen und noch dazu mit so "schmeichelnden" Aussagen, da musste ich einfach einspringen.

    Viel Spaß mit uns (sonst sind wir hier gesprächiger ;-)
     
  3. SHeise

    SHeise New Member

    > und danke an jene, die ihre threads mit einem repräsentativen titel versehen, der einem die suche erleichtert!

    Besonders das! Das stelle ich auch immer wieder fest....

    Lieben Gruß,
    Sebastian
     
  4. Hansmac

    Hansmac New Member

    Willkommen im iPod -Club.
    Meiner läuft seit dem Hänger vom Samstag ohne Störungen.
    Halten wir uns die Daumen das es so bleibt.
    Viel Spass damit...
    hansmac
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    hallo, mister ober-forumswächter, lies mal genau...

    und mich würde ja schon wundernehmen, wie jemand wirklich gar nichts anderes zu tun hat, als im forum neue threads beginnen, sofort auf jede kleinste reaktion antworten, (vermeintlich) neue mitglieder ausspionieren und willkommen heissen, nonsens verbreiten... wie - bitte schön - macht man das? ich schaff's gerade mal maximal eine stunde pro tag hierher, der rest vom tag ist ausgebucht...

    ;-)

    gizmo aka ...
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    mein ipodchen hat seit dem ersten aussetzer am sonntag schon wieder zweimal gezickt. okay, einmal war bestimmt mein fehler, da ich ihn nicht feinsäuberlich erst vom desktop entfernt hatte, bevor ich ihn abgestöpselt hab. verflixt! nun ja, wir beide - mein ipod und ich - sind einander noch nicht so vertraut, aber das wird schon noch werden...

    gremlin-gizmo
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @gizmo
    Musst halt nicht so viel schreiben - ohne diesen wichtigen Beitrag hättest Du 3min mehr Zeit zum Lesen gehabt.
     
  8. gizmo

    gizmo New Member

    1 minute, bitte schön - zehnfingersystem in perfektion... ;-)
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Jeder Chef hat Angestellte.
    Gruß 2112
     
  10. ganja

    ganja Member

    Freut mich, dass Dich der Tipp weitergebracht hat :)

    Willkommen im Forum

    ganja
     
  11. gremlin

    gremlin New Member

    okay, danke für die willkommensgrüsse. aber trotzdem noch mal für alle zum mitschreiben:
    gremlin = gizmo
    gizmo = ich-nehm-mir-zeit-und-lese-alles-neue-account
    gremlin = ich-muss-notfallmässig-was-posten-und-kann-nicht-alles-durchlesen-account

    :)

    gruss. gremlin aka gizmo oder gizmo aka gremlin
     

Diese Seite empfehlen