wiedergabe aktivieren auf iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 4. Oktober 2006.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    ich kaufe brav im iTunesstore die lieder und verwalte sie mit iTunes. nun kommt, als ich ein lied am computer abspielen wollte, die meldung, ich dürfe dieses lied nicht auf diesem compi wiedergeben. ich müsse zuerste die wiedergabe aktivieren... (schon das ist komisch....). doch dann aktiviere ich die wiedergabe, bekomme eine meldung, dass die aktivierung des computers erfolgreich gewesen sei - doch als ich das lied abspielen möchte, kommt wieder die gleiche "fehler"meldung...
    ich musste den compi mal wegen einem def. netzteil zur reparatur bringen, dabei wurde auch die hd directory repariert - ich nehme aber nicht an, dass das was damit zu tun hat.

    und jetzt????
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    versuche mal im iT(M)S die für Deine Id freigegebenen Compis abzufragen, sollten es mehr als 5 sein, sind es mehr als das Fairmplay-DRM von Apple zulässt.

    Dann musst Du die freigegebenen Compi`s von iTS wieder löschen lassen und Deine derzeitigen iMac neu anmelden
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    danke - aber das ist glaub' ich nicht das prob. ich hab' das schon gemacht, es funktioniert aber dennoch nicht.
     

    Anhänge:

  4. derbaer

    derbaer New Member

    hmm?...dann bin ich auch etwas ratlos....

    vielleicht kontaktierst Du mal den Support vom iTS, aus meiner Erfahrung weiss ich, dass sie recht kulant sind. Möglicherweise besteht doch ein Fehler in deren Datenbank der für Deinen Account freigegebenen Rechner und sie können die registrierten Rechner - per Hand^^- zurücksetzen.
     
  5. lixoo

    lixoo New Member

    also, die waren wirklich sehr hilfreich.... herausgefunden habe ich dann aber schlussendlich, dass ich dieses eine stück unter einem anderen useraccount gekauft habe. und als ich das dann eintippte - voilà. der fehler lag also bei mir. auch wenn sich apple xmal entschuldigt hatte...
     
  6. Arminia_MMM

    Arminia_MMM New Member

Diese Seite empfehlen