wiederherstellen des ipods

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kashamara, 1. November 2004.

1. kashamara

kashamara New Member

hallo zusammen.

vor einigen tagen habe ich hier die frage wegen meinem ipod gestellt (einen microsoft-pc und zwei ipods). dank euer hilfe kam ich auf den entschluss, dass ich meine ipod neu formatieren oder wiederherstellen muss, weil ich ihn zu erst am ibook (os x) angehängt habe und jetzt auf dem microsoft-pc (windows 2000) benützen möchte.

doch irgendwie ist das wiederherstellen meines ipods schwieriger, als ich dachte.

was ich bis jetzt tat:
    > ich habe das ipod-setup vom internet heruntergeladen.
    > ich habe alles ausprobiert was hier unten steht.

und doch: irgendwie klappt es einfach nicht so ganz. als ich das "ipod updater 2004-10-20" öffnete kam nach langem warten diese meldung: "kann den ipod nicht aktivieren."

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. gruss - kashamara

einen teil aus der beschreibung von apple:

Auswählen von "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen"

Der iPod Updater 2004-10-20 hat zwei Funktionen: "Aktualisieren" und "Wiederherstellen".

• Aktualisieren: Über die Option "Aktualisieren" wird die Software auf Ihrem iPod mit der neuen Version der Software aktualisiert. Musiktitel und andere Daten auf dem iPod sind davon nicht betroffen. Falls die Software auf Ihrem iPod bereits auf dem aktuellen Stand ist, steht die Option "Aktualisieren" nicht zur Verfügung.
    • Wiederherstellen: Über die Option "Wiederherstellen" werden sämtliche Daten auf dem iPod gelöscht, alle Einstellungen zurückgesetzt und die neue Software wird installiert.

ACHTUNG: Mit dem Befehl "Wiederherstellen" werden alle Musiktitel, Fotos und andere Daten, die sich gerade auf dem iPod befinden, gelöscht.

Verwenden des iPod Updater 2004-10-20

Installieren und Öffnen des iPod Updater:

1. Starten Sie Setup.exe auf der iPod CD oder den Webdownload.
    2. Schließen Sie den iPod an Ihren Computer an.
    3. Starten Sie den "Updater 2004-10-20" unter Start > Alle Programme > iPod > iPod Updater 2004-10-20.
    4. Klicken Sie auf "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen", wenn der iPod Updater gestartet ist.
    5. Sobald die Aktualisierung bzw. die Wiederherstellung abgeschlossen wurde, beenden Sie bitte das Programm und verwenden Sie iTunes, um Musik und Fotos auf Ihren iPod photo zu laden.

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

mach das mal...

- ipod an deinem mac anschließen
    - diskutitily starten und den ipod dann anwählen
    - den ipod mit d.u. löschen
    - ipod software starten und update installieren

dannach sollte alles wieder tutie sein :)

3. kashamara

kashamara New Member

leider kann ich meinen ipod nicht an den mac anschliessen, denn mein mac hat noch os 9 (und daher habe ich auch kein itunes) und das ibook mit os x gehörte nicht mir, leider.

4. oppliger

oppliger New Member

.... hmmmm .... die iBooks sind ja nicht mehr so teuer wie auch schon ..... :sabber:

5. oppliger

oppliger New Member

und ein osX kaufen kostet auch nicht alle Welt ..... :sabber:

6. kashamara

kashamara New Member

ja, da hest du recht, dass os x ist nicht zu teuer und das ibook ist auch nicht alle welt. aber mein geldsack ist leider recht leer und daher...
    trotzdem danke für deine hilfe.

7. Macci

Macci ausgewandert.

versuchst du es mit wiederherstellen oder mit aktualisieren?

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Kann es sein, dass in diesem Thread der Faden verloren gegangen ist, oder verstehe ich was falsch?
    Das geschilderte Problem liegt doch so:
    1. Kashamara hat einen iPod am Mac eines Freundes das erste Mal benutzt und dafür eingerichtet.
    2. Der iPod soll jeztz allerdings an einer Dose seine endgültige Heimat finden.
    3. Die Dose verweigert aber die Neueinrichtung des iPod.

Warum soll das ganze besser gehen, wenn er den iPod nochmals am Mac initialisiert und sich dazu noch den Panther kaufen soll?

9. kashamara

kashamara New Member

@ mac_heibu: herzlichen dank, du hast mit wenig worten gesagt, was ich mit vielen probierte.
    die frage "Warum soll das ganze besser gehen, wenn er den iPod nochmals am Mac initialisiert und sich dazu noch den Panther kaufen soll?" hab ich mir selber auch gestellt. bin auch der meinung, dass der ipod sich dann "noch mehr" an den microsoft-pc "gewöhnt".

@ Macci: eigentlich wollte ich wiederherstellen, doch soweit bin ich jeweils gar nicht gekommen, da der pc vorher die meldung "kann den ipod nicht aktivieren." brachte.

hmmm...

10. kashamara

kashamara New Member

gestern war ich noch mal im apple-laden, um nach zu fragen, ob sie mir meine ipod wiederherstellen können. ging natürlich nicht, da ich ihn auf dem pc brauche.

ich besitze nun seit 7 tage meine ipod mini und kann ihn immer noch nicht gebrauchen. dies finde ich sehr deprimierend. hiiilfe!

11. kashamara

kashamara New Member

ich konnte nach längerem suchen irgendwie (fragt mich nur nicht wie, dass weiss ich nämlich nicht mehr) meine ipod mit dem programm "update 2004-10-20" (oder irgenwie so) wiederherstellen.

herzlichen dank an alle, die mir geholfen haben.
    grüsse - kashamara

Diese Seite empfehlen