Wiederherstellen von Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macweck, 1. Januar 2008.

  1. Macweck

    Macweck New Member

    Gleich zum Jahresbeginn hat mich mein Mail hängen lassen.

    Nach einem unerwarteten Absturz erschien ein Dialogfeld das mich nach den "Settings"-Einstellungen fragte.

    Offenbar habe ich hier den falschen Button gedrückt und jetzt möchte Mail bei jedem Start neu konfiguriert werden.

    Kann ich die Neukonfigurierung irgendwie umgehen – Oder muss ich jetzt sämtliche Accounts neu eingeben?

    In meinem Benutzer-Ordner sind unter Library / Mail offenbar noch die Daten der 'alten' Mail-Accounts vorhanden. Wie kann ich diese wieder herstellen? Oder gehen diese (falls dies doch erforderlich sein sollte) bei einer Neukonfiguration von Mail verloren?
     
  2. Macweck

    Macweck New Member

    Für alle die das gleiche Problem haben: Ich habe einfach einen "Phantasie-Account" erstellt. Nach der Erstellung waren sämtliche Postfächer und Daten wieder da. Inklusive des "Phantasie-Accounts" (den ich dann löschen konnte.)
    Offenbar hat Mail seinen Account-Daten, die im Benutzer-Ordner / Library / Preferences in der Datei com.apple.mail.plist gespeichert sind, das neue Postfach hinzugefügt und die vorhanden Mails und weiteren Voreinstellungen wieder hergestellt.
     
  3. Xpet

    Xpet New Member

    test, bitte löschen
     

Diese Seite empfehlen