Wiederholung bei Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 28. September 2002.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.

    Wie kann ausschalten, dass ein Hintergrundbild einer HTML-Tabelle wiederholt wird?
    danke
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das bild grösser machen. mit viel "fleisch" drumrum/unten. jenachdem.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.

    das könnte , wie du sagst , jenachdem zum richigen Ergenis führen, danke.

    Aber vielleicht weiss ja doch noch jemand, wie man das ausschalten kann, denn in CSS gibt dafür einen Befehl (aber mir gelingt es nicht, ein hintergrunbild mit CSS zu machen)
    wer weiss noch was?
     
  4. much75

    much75 New Member

    <table width="364" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0" background="file:///%7chd%7c/____________01_daten/___internet/_____fk.de/fk03%7cSERVER%7c150802/fkvs03/david/121101/blblume.jpg">
    <tr>
    golive: nicht css, sondern normal muesste funktionieren, dabei ist aber nicht repeat once, das kann man in gl anklicken, steht aber heir jetzt nicht im qcode, probiers mal.
    gruss
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    <style="BACKGROUND: url(hinter.gif) no-repeat ">

    oder aber
    background="../pics/hint.jpg" bgproperties="fixed" repeat="no"

    wird in verschiedenen Browsern aber mehr oder weniger unterstützt.

    Verschiedene andere Möglichkeiten und genaue Einbauanleitung erthälts du in der self html
    http://selfhtml.teamone.de/
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Die Antwort heißt CSS. Beschäftige dich mal damit, ist einfach die beste methode, Websites so zu machen, wie du sie dir vorstellst. Der selfhtml-link ist dafür ein verdammt guter einstieg. Viel Spaß.

    gruß
     
  7. Maccer

    Maccer Gast

    danke für die Antworten.

    Mit
    background="../pics/hint.jpg" bgproperties="fixed" repeat="no"
    hat's nicht geklappt, das Bild wird immernoch wiederholt.

    Wo im Quelltext müsste
    <style="BACKGROUND: url(hinter.gif) no-repeat ">
    stehen?
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    hab ich nicht im Kopf gerade *grübel ... ich gehe dann immer auf die self html Seite und benutze dort die SUCHE
     

Diese Seite empfehlen