wiedermal Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 21. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    Frage:
    Habe Entourage auf zwei verschiedenen Laufwerken am rennen...nur leider auf dem einen ohne meinen Kalender...wie bekomme ich jetzt nur den Kalender in meinen aktuellen Kalender rein???

    Wo wirden da die Infos abgelegt ??? ich möchte eben nur den Kalender importieren...das wird doch bestimmt in einem Ordner abgelegt...diesen könnte ich dann doch einfach rüberziehen...oder liege ich da falsch?

    danke...
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    ... alles Entourage Zeug wird in Benutzer/Dokumente/Micorsoft-Benutzerdaten abgelegt. Du kannst den gesamten Ordner rüberziehen/ersetzen.
     
  3. 1zip

    1zip New Member

    aber dann wird doch alles erstezt oder? ich brauche nur die adressen...und wie kann ich, wenn das nicht gelingt alles wieder in den zustand versetzen, in dem es sich jetzt befindet...weil die adressen habe ich ja...und mail sind auch da...nur der kalender fehlt...wo genau wird der abgelegt?

    bei den microsoft benutzerdaten bin ich schon...aber wo taucht der kalender auf?
    hatte oder habe bei der anderen FP auch einen anderen Account...kann das zu problemen kommen?
     
  4. twotothree

    twotothree New Member

    ... ja, es wird alles ersetzt. Aber das kannst Du ja rückgängig machen, indem Du eine Kopie des original Ordners aufhebst, bevor Du ihn ersetzt.

    Ich habe gerade gesehen, daß unter user/library/preferences/OfficeSync Prefs
    auch irgendwelche Entourage Kalender Daten gespeichert werden.

    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen - Du wirst es ausprobieren müssen ...
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Die Daten sind allesamt in M$-Benutzerdaten/Office 2004 Identitäten/(Name der ID)/Datenbank abgelegt, leider aber alle in einer Datenbank, da lässt sich nix extrahieren. Was Du machen kannst ist, die Adressen, Termine etc. exportieren und am anderen Rechner importieren oder sofern Office 2004 genutzt wird, ein Projekt erstellen in dem alle Daten drin sind die Du am anderen Rechner brauchst und dieses dann freigeben. Der Zugriff sollte dann via Netzwrk und auch Internet irgendwie möglich sein, aber da kann ich nix zu sdagen wegen mangelnder Erfahrung.
     
  6. 1zip

    1zip New Member

    na, danke erstmal...werd das mal abchecken...
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich klemm mich hier mal rein.
    wie kann ich entourage abgewöhnen die post nur alle 10. minuten abzuholen ? habe jetzt überall etwas gesucht. aber nüscht gefunden... ich brauche eine minütliche abholung da entourage ausschließlich für ein forum gebraucht wird.

    dank an euch,

    lefty...
     
  8. 1zip

    1zip New Member

    da gehst du in EXTRAS - dann auf ZEITPLÄNE und änderst den entsprechenden ordner oder was auch immer du da stehen hast...über bearbeiten...kannst auch neue zeitpläne dazutun oder auch ändern...
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    auf englisch:
    Menü "Tools" > "Run Schedules" > "Edit Schedules"
    dort bei Send&Receive All den Zeitwert ändern, oder einen einzelnen Zeitplan anlegen/ändern
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    howdy + danke männer ! :cool:

    nun sendet er aber auch die mails erst eine minute später ? nix sofort ? und in einer minute empfangen ? ?
     

Diese Seite empfehlen