wieso beendet sich ichat beim benutzerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Februar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    wenn ich jetzt ichat laufen habe unter meinem account und meine mutter jetzt den benutzer wechselt, also ohne mich abzumelden direkt sich unter ihrem namen einloggt, wieso beendet sich das ichat bei mir?
    kann das nicht im hintergrund offen bleiben? ist blöd, z.b wenn mir jemand gerade eine datei darüber schickt...

gruss zack

2. Trapper

Trapper New Member

Man kann in den Netzwerkseinstellungen einstellen, ob die Verbindung beim Benutzerwechsel getrennt werden soll, oder nicht. iChat trennt sich hier aber auch dann, wenn die Internetverbindung beim Wechsel bestehen bleibt. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung dafür gefunden.

3. maccelerator

maccelerator Member

Bei iChat macht das ja auch Sinn.... Das Programm ist ja etwas sehr Interaktives zwischen Dir und einem entfernten Chat-Partner... Und da es sich schlecht chatten lässt, wenn man gerade nicht der Nutzer ist, dann ist es ja sinnvoll, auf "abwesend" zu stehen bzw. offline zu sein.
    Klar, mit Dateien übertragen ists doof...

4. abc

abc New Member

iChat beendet sich bei mir nicht.

Aber iTunes, das nervt extrem. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie mehrere Benutzer iTunes gleichzeitig geöffnet haben können?

gruss, abc

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Abwesend macht Sinn, offline meiner Meinung nach nicht unbedingt...

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen