Wieso hilft nur komplette Neuinstallation von OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 6. April 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Also, hab' Ärger gehabt: XP unter VPC lief nicht rund und Dreamweaver MX 2004 hat die Kiste lahmgelegt (versucht zu starten und alles blockiert).

    Bin dann von 10.3.8 runter auf 10.3.6 und dann lief wenigstens XP mit VPC wieder einwandfrei. Dreamweaver immerhin die vorherige Version.

    Heut morgen habe ich eine andere Disk geplättet und ein nagelneues 10.3.8 aufgespielt. Siehe da: XP ohne Probleme und selbst Dreamweaver geht wieder freudig an die Arbeit.

    Kann mir einer der Gurus erklären, wieso es also manchmal sinnvoll ist, die Platte zu plätten und alles von vorne aufzuspielen?

    ab .... fragt sich Fragen
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Irgendetwas scheint sich wohl beim alten System mit XP zu beissen. Unter OS9 hat man seinerzeit die Erweiterungen nacheinander ausgeschalten und neu gestartet bis das Problem gelöst und der Übertäter gefunden war. Im 10er System ist das etwas schwieriger. Da heisst es ganz einfach probieren:angry:
     
  3. Warum etwas nicht läuft, hat seine Gründe. Aber normalerweise muß OS X nicht ständig neuinstalliert werden (ich selbst habe es pro Rechner immer nur einmal installieren müssen, was ja auch normal ist) und dann läuft es.

    Du musst da schon mehr dazu erzählen. Welcher Rechner, welches Windows unter VPC etc.
     
  4. ab

    ab New Member

    G5, ActiveSync unter XP lief nicht.
    Dreamweaver MX 2004: Wollte ich öffnen, rödelte der Mac herum, es erschien kein Dreamweaver, es liess aber auch sonst nichts mehr bewegen. Half nur der grosse "quit"-Knopf am Gehäuse.
    Photoshop: Doppelclick auf ein file - passiert nix, wo es sich doch öffnen sollte. Fileöffnen nur noch über den Open-Dialog von PS.

    Na ja, Schnee von yesterday. System frisch installiziert, und jetzt muss ich halt Schritt für Schritt jede Scheiss Software mit langen Registrierungsummern authentifizieren.

    Man gönnt sich ja sonst nicht.

    ab ... jetzt erst mal ein Glaserl Wein
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    gute Frage, bei mir starteten neulich einigeg Programme nicht mehr und "drüberinstallieren" oder Programme neu inst. hat alles nichts genutzt. GANZ neu installiert gings dann wieder.
    Diese Woche bei einer Kollegin genau das gleiche. Muss man nicht verstehen... :confused:
     
  6. morty

    morty New Member

    seriennummer abgelaufen *duckundweg*
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    von Mail und Safari!? :confused:
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Je nach Programm sind das gerne mal fehlende Schriften. Mail z.B. braucht m.W. die Helvetica.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    war in meinen Fällen nicht der Fall :(
     
  10. morty

    morty New Member

    ich bin von den GANZ o.g. programmen ausgegangen und nicht von appleeigenen programmen
    da verabschiedet sich mail zwar regelmäßig beim löschen von spam, aber das nervt micht nicht mehr wirklich
    safari absemmeln ?
    lösche mal regelmäßig den verlauf und den cache --- ich seid dem ich das regelmäßig mache, keine abstürze mehr (du sollst auch nicht so viel im netz herumsurfen, sagt dein AG ;-))

    grüße !
     

Diese Seite empfehlen