wieso ist der Einschaltton so laut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 24. Februar 2004.

  1. jensf

    jensf New Member

    auf einmal,
    habe die Lautstärke bei allen usern ziemlich leise, auch die Warntone in den Systemeinstellung.

    aber der Einschaltton ist super laut

    danke für den Tipp
    Jens
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    welche Rechner???
     
  3. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Habe das gleiche Problem auf einem G4 1.25 mit 10.3.2.

    Alles andere ist normal eher leise aber der Einschaltton ist auf volle Lautstärke.
     
  4. MagicMike

    MagicMike New Member

    Mein iMac auch. Kann man den abschalten ?
     
  5. tygram

    tygram New Member

    Habe am meinem G4-867DP in Verbindung mit den Soundsticks das gleiche Problem. Abhilfe gibts nur, indem man einen passenden Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse steckt.
     
  6. fux

    fux New Member

    abschalten nur, indem du den Lautsprecher ausschaltest

    grüzze, fux
     
  7. chieferson

    chieferson New Member

    Abschalten kann man den aber auch.

    Such mal im Archiv... da hab ich mal ein Postig drüber gelesen wie man den ausmacht!!!
     
  8. Produo

    Produo New Member

    Systemeinstellungen >Ton > Häckchen
     
  9. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    es gibt eine Möglichkeit die Lautstärke des Starttones einzustellen.
    En Japaner hat das StartupSoundPrefPan entwickelt, und bei mir läuft die Nase, äh ich meine das Teil schon über 1 Monat ohne Probleme.
    Die Seite ist japanisch, die Adresse:
    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/software.html
    jetzt nur unten das rechte, grau unterlegte Feld anklicken (bei Safari erscheint ein Hilfstext: StartupSoundPrefPan). Es wird mit einem Install- und mit einem UninstallProgramm geliefert.
    Viel Spass und Freude an dem leisen Ton
    Gunter
     

Diese Seite empfehlen