Wieso ist diese Seite so langsam?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von laila, 8. Mai 2006.

  1. laila

    laila New Member

    Die meisten Seiten, deren Server in Mexico oder Paraguay stehen sind schneller. Woran liegt das?
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Wohl aber, dass dies einer der Gründe war, warum man dieses wunderbare Forum gegründet hat:

    http://forum.macsofa.net/

    Ich selbst habe allerdings keine Probleme damit.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hmm, ... ich finds eigentlich ziemlich flott hier.
    das macup-forum läuft bei mir langsamer. :pirat:
     
  4. marusha

    marusha Gast

    ein egomanenforum das zur selbstbefriedigung und zur selbstbeweihräucherung einiger derer dient die früher diese forum hier für heilig erklärt hatten. jetzt sitzen sie - die sich früher über sperren, einmischen und alle zensur aufgeregt haben - an den hebeln der macht. sie sperren, schliessen aus und benutzen ihre stellung um andere zurechtzuweisen und einzuschüchtern. wer nicht auf ihrer wellenlänge liegt wird platt gemacht oder einfach gesperrt. kritische beiträge und manchmal auch ganze threads verschwinden ohne kommentar im nirvana. in 6 monaten wurde dort mehr zensiert wie in 6 jahren macwelt forum. alles natürlich für die gute sache. dosen mögen sie gar nicht - allerdings wird das macsofa forum auf eben einer solchen programmiert !!! moderatoren mit über 8000 beiträgen / 40 beiträgen pro tag ... und alles innnerhalb von 6 monaten. moderatoren die eigentlich angestellt sind und geld fürs arbeiten bekommen schreiben VIERZIG beiträge pro tag. administratoren mit hochbezahlten jobs verbringen die meiste zeit - am tag und in der nacht - in einem forum. *kopfschüttel*
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hat dir jemand deine Bauklötze weggenommen? Musst nicht weinen, zum Geburtstag bekommst du neue.

    Christian
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Was soll denn das schon wieder?

    Die Gründe die zur Einrichtung eines neuen Forums geführt haben, sind hier ja hinreichend diskutiert worden. Ich hatte Verständnis für den Auszug der Alteingesessenen. Es war hier einfach durch den total verbaselten Umbau des Forums und die Ignoranz der Verantwortlichen unerträglich geworden. Und bis heute läuft dieses Forum nicht flüssig und störungsfrei. Vielleicht liegts aber ja auch an meinem Firefox. An den Argumenten marushas ist was dran, wenn ich es auch nicht ganz so dramatisch sehe. Aber man muß sich schon fragen, wie weit Zensur gehen darf um nicht zur Bremse für eigentlich wichtige Diskussionen zu werden. Etwas mehr Gelassenheit würde den Moderatoren auf dem Sofa mitunter schon gut stehen. Auf der anderen Seite wird die Stimmung gerade in so einem Forum immer wieder durch das Auftauchen gewisser Rumkotzer runtergezogen, die auch schon hier durch ihre ständig wiederkehrenden Ausfälle auffielen und mitunter auch mal gesperrt wurden. Streiten kann man ja, wenns der Sache dient oder es einem wichtig erscheint, auch ich habe mir mit einigen hier heftigste Gefechte geliefert. Aber bestimmte Typen tragen permanent eine unterschwellige Aggression in sich und haben das Ventil nicht unter Kontrolle. Und so hats natürlich auch nicht lange gedauert, bis solche Mitglieder bei ihrer Wanderung durch die Foren und nach Rauswürfen schließlich auch auf dem Sofa landeten - und dort auch unerwünscht waren.
     
  7. marusha

    marusha Gast

    das ist aber nett. vielen dank. :) :klimper:
     
  8. phil-o

    phil-o New Member

    Scheinbar muss man auch nicht mehr bis zur Atlantikküste gurken, um die Klötzchen zu überreichen :p
     
  9. marusha

    marusha Gast

    was haben klötzchen und atlantikküste miteinander zu tun ?
     
  10. phil-o

    phil-o New Member

    jetz nix mehr. Is ja nu Bärlin. Der Rest ist reines Profil, bis auf deinen neuen bekifften Namen :D





    ..auch wenn ich mich da nicht allzu sehr aus dem Fenster hängen darf...
     
  11. phil-o

    phil-o New Member

    Übrigens nett, dich wieder zu lesen. :)

    Auch wenn du ein großkotziger, egomanischer Haudegen bist, der die meiste Zeit seines Forumsdaseins damit verbringt, andere mit schwachsinnigen Beiträgen zur Weißglut zu bringen. :D
     
  12. marusha

    marusha Gast

  13. laser

    laser New Member

    Ich dachte, nach der Atlantikküste wäre Norwegen angepeilt gewesen?

    Aber Berlin soll ja auch schön sein. Und auf einen :meckert: mehr oder weniger kömmt's da ja auch nicht an …


    Ein freiwillig sich der Sofazensur unterwerfender ;)
     
  14. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    ich find die seite ziemlich flott…
     
  15. marusha

    marusha Gast

    hopp !!!!
     

Diese Seite empfehlen