Wieso spricht mein Mac nur noch Englisch????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 7. November 2004.

  1. granger

    granger New Member

    So, was neues Spannendes.
    Letztens ist mir Itunes abgeschmiert (nach dem Brennvorgang, CD war aber in Ordnung).
    Seitdem kann er nur noch Englisch. Alle Menüpunkte, die Bibliothek heißt jetzt "Library"

    Und jetzt plötzlich kann nach und nach jedes Programm, das ich neu aufmache, nur noch Englisch!
    In Mail zb die Titel, die Spaltenüberschriften und und und.
    Bei einigen Postfächern steht jetzt hintendran "on my Mac" - wieso?????
    nicht daß ich ein Problem mit Englisch habe, aber warum? Und es nervt schon....

    ratlose Grüsse Granger
    G4 Dual 1 Ghz, OS 10.2.8. 512 MB RAM
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    geh mal in den systemeinstellungen -> landeseinstellungen -> sprachen gucken, ob dort englisch angehakt ist und nicht mehr deutsch und ziehe dann deutsch anghakt an erste stelle.
     
  3. granger

    granger New Member

    hi,
    danke, das war mein erster Weg. Dort leider :-/ alles nur Deutsch.
    grübel...
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Guck doch außerdem mal in die Finder Einstellungen unter "Erweitert" ob da ein Haken ist bei "Alle Suffixe zeigen". Wenn ja, weg mit dem Haken.
    micha
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    hmm, den combo-installer nochmal drüberbügeln...
    im moment hab ich keine andere idee...
     
  6. granger

    granger New Member

    Nee, leider kein Haken.

    übrigens, netter Nick *auchkaffeetantebin*

    Lieblingszitat:
    "kaffee, Kaffee, Kaffee Kaffee Kaffeeeee!"

    naa, welcher Film? :D
     
  7. granger

    granger New Member

    Sooo, nach einem Neustart sind die Texte wieder Deutsch. Übrigens war wohl auch die Rechtschreibprüfung in Mail auf Englisch umgestellt :confused: :confused: :confused:
    aaaber dafür hat sich jetzt das Dock refresht ;( ;( und ich kann alles wieder zusammensuchen, was ich da drin hatte.

    Es wird Zeit fürs Update... *tiefluftholundandiearbeitmacht*
     

Diese Seite empfehlen