Wieso?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mover, 30. Januar 2004.

1. mover

mover New Member

wieso komprimiert man ein pdf file wenn es bei mir als user nicht viel kleiner ist als ohne stuff :rolleyes:
    ist das für eine webside ein vorteil oder für den transfer oder wie oder was...?
    wäre nett wann mich mal jemand kurz aufklaeren koennt...
    oder bin ich mit meinem wissen fuer eine kurze erklaerung "unter fernen liefen"

2. kawi

kawi Revolution 666

Wenn es nicht viel kleiner ist muss mans auch nicht komprimieren. Im Gegensatz zu anderen Dateiformaten ist *.pdf ein durchaus geeignetes Dateiaustauschformat das auch ohne gestufft oder gezippt zu werden übers Netz vrsndet werden kann.
    Sinnvoll ist st uff dann wenn es darum geht mehrere p dfs zu versenden und diese überscichtlich in einem Archiv zu verpacken

3. xl

xl Pixelschubser

Bereits komprimierte Daten, werden von Stuffit nicht nochmals komprimiert.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

oder sie werden im dümmsten Fall sogar grösser.

5. macfux

macfux New Member

hahaha
    alle pdf's die ich unkomprimiert versende sind beim Empfänger zerhauen.
    Echt kacke das

6. kawi

kawi Revolution 666

Schonmal die codierungseinstellung für Dateianhänge im deinem Mailprogramm gecheckt?
    Möglicherweise liegt hier der fehler

7. Dradts

Dradts New Member

Die meisten Windows Mailprogs kommen nur mit Base64 codierten Mailanhängen zurecht. AppleDouble o.Ä. packen sie meistens nicht. Daran kanns liegen.

8. macfux

macfux New Member

Ich rede vom Versand von Pdf's von Mac zu Mac.
    10.3.2 > 10.2.8
    Erst seit ich 10.3.2 einsetze gibts diese probs

9. Dradts

Dradts New Member

Ach so :eek: Das ist in der Tat seltsam. Hast Du mal probiert was passiert, wenn Du von 10.3 zu 10.3 mailst? Benutzt Du das Apple Mailprogramm? Oder Entourage?

10. kawi

kawi Revolution 666

Auch von Mac zu Mac können die Codierungseinstzellungen für Anhänge falsch eingestellt sein. Wenn der eine Mac anders versendet als der nächste empfängt. Leider hältst du dich über die Umstände und verwendete Mailprogramme in Schweigen.... sonst könnte dir warscheinlich glatt geholfen werden

Diese Seite empfehlen