Wieviel Arbeitsspeicher für CS5 Design Premium

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von birgit1, 17. Januar 2011.

  1. birgit1

    birgit1 New Member

    Ich werde über kurz oder lang wohl nicht drumrum kommmen, mir Adobe CS 5 Design Premium (erfordert laut Adobe mindestens 1 GB Arbeitsspeicher) zuzulegen, was für mich bedeutet, auch einen neuen Mac anzuschaffen, da ich im Moment noch einen G4 mit OS9.1.2 nutze.

    Wieviel Arbeitsspeicher sollte ein neuer Mac haben, damit die Programme 'rund' laufen. Ich werde sicher nicht sämtliche Programme ständig geöffnet haben, aber 2 oder 3 könnte schon mal vorkommen.

    Gruß

    Birgit1
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Na ja, wenn du dir z. B. einen neuen iMac gönnst, dann hat der von Hause aus schon 4GB RAM an Bord. Und wenn du ihn mit zusätzlich 4GB ausrüstest oder ausrüsten lässt dann bist du mit den insgesamt 8GB schon sehr gut ausgestattet. Die Ausstattung auf 8GB muss nicht unbedingt im Apple-Store erfolgen, da Apple für RAM-Bausteine unverhältnismäßig hohe Preise verlangt.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen