Wieviel Arbeitsspeicher ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 27. Mai 2002.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Moin auch !
    Habe meinen 333 iMac , Baujahr 99, auf einem Steckplatz mit 256 MB Arbeitsspeicher bestückt. Jetzt werden aber nur 128 MB angezeigt. Was isses ?? Speicherriegel futsch, iMac futsch, oder werden von dem ollen Ding nur max. 128 MB pro Steckplatz unterstützt??
    Danke für Ratschläge !!
    Ach ja, meinen PRAM hab ich bereits zurückgesetzt.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    bei Dir sind zweimal 256 MB S0 DIMM PC 66 möglich.
    Steckt den Streifen doch mal alleine in den Mac und starte dann.
    Aber muß (sollte) in Platz eins gesteckt werden.
    Ich glaube artete bei Deinem Modell noch mit einer Totaloperation aus.

    Joern
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    N`abend!
    Ohweh, von dieser Operation hab ich schon mal gehört, da laß ich mal die Finger von. Werde die Kiste weiterhin mit 160 MBRAM betreiben, muß mir ja nicht unbedingt Maya draufladen :))
    Dank euch und Gruß
    Thomas
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Mhmmm, der Speicher in den alten iMacs, will oft nicht richtig passen, versicher dich das er auch richtig drin ist...

    Gruß Patrick
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Jo, hab ich gemacht, der hat gepasst. Hab mittlerweile meinen Verpackungskarton mal ausgegraben, da steht was von "unterstützt bis zu 256 MB" drauf. Ist vielleicht 128 pro Steckplatz gemeint?
    Gruß Thomas
     
  7. morty

    morty New Member

    jau, dann wirst Du wohl max 2 x 128 MB verbauen können oder 1 x 256 MB, mehr geht leider nicht
    der 350 I-mac hat bis zu 512 MB unterstützt ...

    gruß morty
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja aber nur das 99er Modell. Die 2000er 1 GB, schon life getestet.

    Joern
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Also beim 333er laut Apple , Cupertino.de & Mactracker sind es max. 512 MB bei zweimal 256 MB.
    Aber habe bei einigen Rechnern (Mac & PC) schon die Erfahrung emacht, das dort der oder die große(n) Bausteine in der Bank 1 stecken müssen damit es klappt.
    Ansonsten git es auch unverträglichkeiten zwischen den Modulen verschiedener Hersteller, daher mal den 256er allein einbauen.

    Joern
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hab den 256er mittlerweile gegen nen 128er eingetauscht. Denke zwar auch, daß mit dem unteren Speicherplatz was anzufangen wäre, möchte den Mac mangels Bastelkenntnis allerdings auch nicht schrotten.
    Das hätte er nun echt nicht verdient!!
    Gruß vom Schisshammel
     

Diese Seite empfehlen