Wieviel Bilder "schluckt" iDVD von iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 5. August 2004.

1. Macfan

Macfan New Member

Salut,

ich habe gerade ein iPhoto-Album mit 576 Bildern an iDVD (beide Progs in der neuesten Version und mit Panther) übergeben, Titel erstellt, Musik druntergelegt und gebrannt. Erst beim Brennen habe ich Hirni mitbekommen, dass iDVD nur 99 Bilder übernommen hat und brennt. Kann man nicht mehr als 99 Bilder in iDVD brennen?

2. benz

benz New Member

Das ist leider so. Ich erstelle einfach mehrere "Dia-Shows" in einem iDVD-Projekt.

Gruss benz

3. Macfan

Macfan New Member

Danke für die Antwort,

is aber ne ganz schöne DVD-Rohlinge-Verschwendung;(

4. MACsican

MACsican New Member

wieso:confused:

kannste doch alle in EIN iDVD-Projekt packen und auf EINEN Rohling brennen!

5. Macfan

Macfan New Member

Hhmmm,

und wie mache ich das?

6. benz

benz New Member

Du hast mich falsch verstanden. Du kannst im gleichen iDVD-Projekt einfach mehrere Dia-Shows machen! Du machst das, in dem du in iPhoto beispielsweise verschiede Alben kreiertst mit 99 Bilder. Diese Alben ziehst du einfach ins iDVD-Hauptmenu. Anschliessend kannst du diese Shows noch unbenennen, umstellen, mit Übergängen ausstatten und Musik unterlegen.

Gruss benz

7. MACsican

MACsican New Member

So viel ich weiss, kann man doch auch aus iPhoto heraus ausgewählte Alben oder Bilder als Quicktime-Diashow exportieren, oder? Dann müssten auch mehr als 99 Bilder möglich sein. Den Quicktime Film kann man dann sicherlich auch wieder in das iDVD-Projekt integrieren.

Ausserdem kann man, glaube ich, auch mit iMovie Diashows erstellen und diese dann an iDVD übergeben.

Leider habe ich beides noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiss jemand mehr?

8. benz

benz New Member

Hast du einmal ein .mov, kümmert sich iDVD nicht mehr darum, aus wievielen Bildern die Show besteht. Eine solche Dia-Show kann also problemlos importiert werden. Allerdings werde die einzelnen Photos nicht automatisch auf der DVD archiviert (um Abzüge herstellen zu können). Dies muss man bei Bedarf manuell machen.

Gruss benz

Diese Seite empfehlen