Wieviel Feuchtigkeit verträgt Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 2. Januar 2008.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Keine Angst, ich will damit nicht baden gehen,
    aber mein Bad evtl. mit Musik versorgen.

    Hält die AE dem Stand, oder eher nicht?
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Electrical and environmental requirements
    100-240V AC, 50-60Hz, Input Current: 0.2 Amps
    Operating temperature: 32° to 95° F (0° to 35° C)
    Storage temperature: -13°to 140° F ( -25° to 60° C)
    Relative humidity (operating): 20% to 90%, noncondensing
    Maximum operating altitude: 10,000 feet
    Maximum storage altitude: 15,000 feet

    Das "noncondensing" würde dem Gerät wohl früher oder später das Genick brechen. Am Besten wäre vermutlich eine (nicht zu dicke) zusätzliche luftdichte Plexiglasumrahmung, wobei das auch ganz schnell mal aussieht wie Arsch und Friedrich. Zudem könnte die Abschirmung der Funkwellen Probleme bereiten.

    Gruß
    Markus
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... die Vorgaben besagen, dass sie nicht in Feuchträumen zu nutzen ist, aber das ist wie vieles relativ, ... sieht dein Bad wie eine Dampfsauna aus, würde ich es lassen. Normale Luftfeuchtigkeit, die immer mal wieder kurzzeitig z.B. durchs Duschen erhöht ist, sollte kein Problem sein. Aber nach dem Lüften ist diese auch schnell wieder im normalen Bereich. Vor Spritzwasser würde ich die Station allerdings bewahren.

    Das ganze hat natürlich mit der Garantiegewährung zu tun, ich hatte eine Airport Express eine Zeit lang im Bad und es hat ihr nicht geschadet.

    Viele Grüße. Dirk
     

Diese Seite empfehlen