Wieviel HDD-Speicher belegt Mac OS ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stebo2000, 15. März 2006.

  1. Stebo2000

    Stebo2000 New Member

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wieviel Festplattenspeicher bei einem nagelneuen System (MacMini Core Duo) vom Betriebssystem belegt wird?

    Kann mich noch nicht festlegen, ob ich einen Standard MacMini kaufe, oder die Festplatte gleich größer bestelle!

    Danke für viele Posts...

    Stebo2000
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    es kommt ja immer drauf an ob du z.b. alle druckertreiber installierst oder eben nur die die du wirklich brauchst. dann kannst du ja noch auf diverse schriften verzichten die du nicht brauchst. zudem noch die sprachen.

    will sagen ... von ca. 3 GB bis 4,5 ist alles möglich. ;)

    eine größere platte kann aber in keinem falle schaden.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wieviel grösser ist denn grösser und was macht das vom preis her aus?

    ich würde fast eher eine externe festplatte mit firewire anschluss nehmen. da kannst du gleich mal wichtige daten backuppen und die platte sollte schneler sein als die eingebaute, da 7200rpm.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    am besten die Standard Platte

    und dann ein Gehäuse in der Mini Grösse als Unterbau mit intergrierter 250 GB Platte über Firewire

    dann geht Komplett Backup und noch viel Zusatzspeicher für Videoschnitt, Photos, Musik, Video, DVDs u.s.w.

    wenn neu, dann DUO
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Minimalinstallation von Tiger als PPC ist 2 GB, ohne Druckertreiber und zusätzliche Schriften, bei Intel dürfte das nicht viel ander sein.
    Ausgeliefert wird er aber komplett installiert, also vielleicht schon bis zu 10 GB belegt (iLife, iWork Demo, OS X mit allen Sprachen und Druckertreibern…)
     
  6. Stebo2000

    Stebo2000 New Member

    Nun ja, Mac Mini mit der 80 GB Platte kostet bei Cyberport 829,-- und der mit 100 GB 879,--

    Ich denke, ich nehme den kleineren und kaufe mir für die 50,-- EURONEN lieber ein externes Gehäuse mit FireWire und später noch ne schöne große Platte...

    Danke für die Tipps... :eek:)

    Stebo2000
     

Diese Seite empfehlen