wieviel kb pro webseite?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 27. April 2004.

1. ab

ab New Member

frage an die webdesigner: wieviel kb verträgt eine einzelne web-seite, bevor man das ding gescheiter in zwei seiten aufteilt? (im konkreten fall geht es um längere texte - keine grafiken.)

dank.

ab

2. Macci

Macci ausgewandert.

Man sollte möglichst wenig scrollen müssen.

3. Mäkki

Mäkki New Member

Text ist kb-mäßig kaum ein Thema

4. ab

ab New Member

es handelt sich um ein nachschlagewerk .... ich könnte locker 400kb pro web"seite" verwenden, um immer ganze kapitel in einer seite zu haben. ... aber das daürfte nicht im geist des users sein.

also: 50 kb - 75 kb - 100 kb je seite?

ab

5. Macci

Macci ausgewandert.

Bei einem Nachschlagewerk würde ich die Artikel als einzelne Seiten anlegen und von einem Inhaltsverzeichnis verlinken - scheint aber schon in Richtung Datenbank zu gehen, oder?

6. ab

ab New Member

ja, geht in die richtung und tatsächlich gibt es all diese links und so weiter. trotzdem hätte ich gerne die meinung von euch profis, wieviel kb ich pro datei sinnvollerweise haben sollte.

50 kb - 75 kb - 100 kb je seite?

ab

7. kawi

kawi Revolution 666

also pi mal daumen kann man sich an folgenden Punkten orientieren:
    man sollte darauf achten das:
    - eine webseite nicht größer als 100 kb ist.
    - man nicht mehr als ein doppeltes, maximal dreifaches Browserfenster scrollen müssen.

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Mach eine schnelle/kurze Startseite. Große Seiten sind kein Problem, sofern man diese nicht unnütz laden muß und nach Links zu der gewünschten Seite zu suchen. Wenn Du vorher den User schon richtig leiten kannst, ist man sicher bereit auch 400k oder mehr zu laden wenn es das Gesuchte ist.

Sich zwischen zig solcher dicken Brocken durchzuhangeln macht keinen Spaß und kostet Dich Traffic.

eBay z.B. hat große Seiten die oft seeehr träge sind :-(

9. ab

ab New Member

danke.

ab

10. Borbarad

Borbarad New Member

Schon richtig, nur hängen die 100KB vom Bildmaterial ab. Ich tendier so bis 150KB dann ist aber Schluss. Anders ists bei Flash...:party:

B

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei einer Datenbank würde ich mich vielleicht mal an das Thema MySQL heranmachen... Damit beliben dann die jeweiligen Ergebnisseiten in PHP relativ klein.

Diese Seite empfehlen