wieviel platz für 10.2.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 14. April 2003.

  1. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    ich muss mal wieder neuplätten...mein itunes is beim bluetooth betrieb abgeschmiert und jetzt is mein sys so instabil...darf alle 2 tage die daten reparieren.....

    und die neue mandrake 9.1 will ich auch probieren.....

    also wie gross muss die systempartition sein....also nur system und so...nix programme und alles......
    sie sollte so gross sein dass ich noch die nexten sys updates fahren kann.....
    oder löscht der mac die ungebrauchten daten.....jedenfalls möchte ich nur ne systempartition und alles...wirklich alles woanders hin....

    reichen 4 gig oder is das schon zu viel???
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    4 gig minimum ... würde eher bei 5 das minimum ansetzen.
    Das system belegt 2 GB, ohne drucker und nicht gebrauchte sprachdateien ca 1,4 GB ... es sollte aber genügend Platz fürs swapping ect vorhanden sein
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Allen Ernstes unter 9 GB würde ich nicht anfangen, da Du dann alles wieder verteilst oder demnächst wieder neu partitionierst.

    Joern
     
  4. danchoice

    danchoice New Member

    hallo raketenkopf
    also meine osx partition ist 4gb groß. damit läuft es schon ne weile sehr stabil. hab immer konstant (seit 10.1.5) 1,4 bis 1,6 gb frei je nach schreibtischdatei.
    hab allerdings einige progs auf ner anderen partition. wenn ichs noch mal neu machen sollte würd ich aber auch eher so bei 6 gb ansetzen.

    gruß daniel
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    PS:

    Und falls Du auf die Idee kommst BSD Software unter OSX zu installieren dann solltest Du nicht unter 15-20GB anfangen, denn das installiert sich alles in die Systempartition.
    Es sei denn Du bist Unix-Fit und mountest eine anderen Partition oder Platte entsprechend in der /etc/fstab.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen