Wieviel RAM braucht 8.1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 24. Juni 2002.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    halloooooo,
    kann mir mal jemand die systemvoraussetzungen für OS 8.1 durchgeben?

    gruss danilatöse
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    mindestens G4 mit 512 MB Ram;-))

    keine ahnung, aber das system müsste mit 32 MB Ram klarkommen, ohne proggies natürlich.
    andere wissens bestimmt besser; bin von 7.6.1. gleich auf 8.5 umgestiegen.
    peter
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mindestens 12 MB physikalischer RAM, dann muss aber der Virtuelle Speicher auf 20 MB gesetzt werden.

    Komfortabel mit 32 MB physikalischen RAMs. Manche der alten Systeme brauchen paarweise gesteckte RAM-Module, weil es sonst zu Problemen kommen kann (Quadras zum Beispiel).

    Um welchen Computer gehts denn?
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mist, dann kann ich`s vergessen.
    mein altes PB hat nur 8 MB.
    mit RamDoubler läufts mit 24 MB.
    ...und speicher aufrüsten lohnt
    wohl nicht. habe auch keinen bei
    eBay gefunden.

    naja, dann lass ich halt 7.6.1 drauf.

    danke und gruss danilatore
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ach ja, powerbook 520c.
    :)
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    7.6.1 war eigentlich ein ziemlich gutes System, habe gerne damit gearbeitet. Für dein Powerbook ist das 7er eigentlich schon das richtige System. 8.1 würde zwar gehen, aber vermutlich die Performance in den Keller ziehen.

    Ich würde trotzdem versuchen, noch irgendwo ein 32MB-Modul aufzutreiben, auch wenns was kostet. Dann raus mit dem einen 4er und einen Geschwindigkeitsrausch erleben!
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich bin eigendlich auch zufrieden, möchte aber nicht auf die "aufspringenden ordner" verzichten.

    ... habe mich so dran gewöhnt.

    gruss d.
     

Diese Seite empfehlen