Wieviel RAM für G5 1,8 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 19. August 2004.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo

Wieviel RAM würdet Ihr in einen G5 1,8 dual einbauen? Zur Zeit hab ich 1,2 GIG drin.
    PhotoShop ca 200MB-Dateien mit Ebenen-Composing, FreeHand MX mehrere Seiten, HP desingjet RIP/Spooler, Mail, Safari und weitere Programme gleichzeitig offen.

Thanx
    Jörg

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich ratete dir schon zu 8 GB. Gerade die Ebenen in Photoshop verschlingen unersättlich deinen Hauptspeicher.

3. kawi

kawi Revolution 666

*lach ... schade das nicht 16 GB reinpassen ;-)
    Aber im Ernst bei den vergleichsweise "kleinen" Dateien und dem bisschen restlichen anforderungsprofil sollten dir die 1,2 GB die schon drin sind eigentlich reichen oder?

4. donald105

donald105 New Member

what's on? Läuft er damit nicht? Sollte aber...
    Ich hab momentan im 2 x 2 1,5 GB RAM.
    Blaue balken seh ich nur kurz beim öffnen von PS dateien >300MB.
    Safari, mail, illustrator. acrobat sind fast immer gleichzeitig auf.

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

danke,-
    Balken sehe ich keine - ich geh also davon aus dass das reicht...

6. mifa

mifa New Member

Ich denke auch, das das reicht. Bis Du die Kosten für 8 GB RAM wieder drin hast vergeht so viel Zeit, da kannst Du dir schon die nächste G5-Generation kaufen.

7. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hab in meinem 1,8 Single insgesamt 1.5GB RAM drin, und es reicht für jede Anwendung locker aus

8. terriehome

terriehome New Member

Diese DDR-Ram sind so schnell, dass sich der Speicher im Gegensatz zu früherem SD-Ram blitzschnell lädt und entlädt. Wenn man nicht gerade Banner oder Fahnen mit 300 dpi Auflösung bearbeitet, reicht die normale RAM Konfiguration dicke aus. Ist oftmals auch Geldschneiderrei im Spiel...

Gruss terriehome

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Alles eine Frage des Geldsacks :cool:

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen