Wieviel Ram für Osx ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kissmekate, 14. Dezember 2004.

1. Kissmekate

Kissmekate New Member

Ich habe gestern einen Zusatzspeicher für meinen gebrauchten G4 gekauft, weil mir diese blöde Kreiselei schon lange auf die Nerven ging. Jetzt hat das Teil 768 MB Ram - und es kreiselt immer noch wie doof!
    Ich benutze eigentlich nur 0815-Anwendungen (Word, Safari, iChat), aber regelmäßig kreiselt der Kreisel sinnlos vor sich hin. Ich verstehe das alles nicht ....

KmK

2. Kate

Kate New Member

Das reicht eigentlich. Dann hast du ein anderes problem. Bei was im Speziellen kreiselt es denn?

3. mausbiber

mausbiber New Member

Irgendwie lustig - :D

Kate antwortet "Kiss me kate" .......

4. Kate

Kate New Member

Ja, aber der ist schon leicht "angestaubt", "den" hatten wir beide schon vor Wochen!:D

5. Kissmekate

Kissmekate New Member

Das ist es ja! Völlig unberechenbar bei jedem Schnurz und regelmäßig unregelmäßig; mal bei Word, dann mal bei Safari, dann auch mal einfach so ohne daß ein Programm läuft. Bis dann mal endlich der Aktivitätsmonitor geladen ist (!), ist natürlich nichts mehr zu sehen .... ;(

6. Kissmekate

Kissmekate New Member

Ja echt ... der hat nu wirklich schon nen Bart .... :bart:

7. kawi

kawi Revolution 666

Wieviel Platz ist denn auf der Systemplatte/Partition noch frei ?
    Und was fürn Rechner ist das? Hab weder im beitrag noch in deinem profil eine Info darüber gefunden. Und auf nem 200 Mhz G3 Rechner kann son OS X auch bei 1 GB RAM schonmal *kreiseln*

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich habe im Hinterkopf, daß Word manchmal den Prozessor deutlich auslastet, vielleicht wegen seiner Rechtschreibprüfung. Safari kann man ab und zu zurücksetzen, dann leert der alle seine caches, cookies usw. Vielleicht hilft das ja auch.

Oder Du prüfst mal mittels der Aktivitätsanzeige, ob ein Programm richtig viel Leistung beansprucht.

9. Svolli01

Svolli01 New Member

Und wir wissen weiterhin, dass in Klammern kein Leerzeichen direkt nach und vor der Klammer kommt.

scnr :D

-s-

10. Kissmekate

Kissmekate New Member

Es ist ein 700Mhz G4 iMac. Und der hat schon mit 256MB unter 10.2.6 gekreiselt und kreiselt jetzt mit 768MB und 10.3.5 immer noch. Und nein, es hat nichts mit Word allein zu tun - das habe ich nicht dauernd geladen. Könnte es mit Java zu tun haben (zumind. beim Surfen mit Safari)????

11. styler

styler New Member

wollte aber nochmal klar zusagen, dass 768mb reichen, um nicht immer den ball zu sehen..

zumindest bei mir ibook g4 -1,33

12. Eduard

Eduard New Member

Ich habe genau so einen 700 MHZ G4 iMac mit 768 MB RAM, da kreiselt eigentlich gar nichts, nur beim Umrechnen von Photos mal, sonst ist das Ding recht fix, muß also noch ein anderes Problem sein.
    Festplatte sehr voll?

13. Kissmekate

Kissmekate New Member

Eigentlich nein - von den 40 GB sind noch 27 frei .....

Diese Seite empfehlen