wieviel ram max. auf ibook G3/300 tangerine??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 5. April 2004.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    könnte ein oranges ibook G3/300 tangerine bekommen, das allerdings nur mit 32mbr ram (!!) und ner 3,2gb hd ausgestattet ist.

    nun würde ich gerne wissen, wieviel mb ram das ibook denn nunwirklich verkraftet, die infos die ich bekommen konnte liegen zw. 160mb und um die 512mb

    beabsichtige nachwievor, es unter os 9.xx zu benutzen

    bin für jede hilfe denkbar dankbar :)

    gruß

    stef
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    dankeschön für die prompte antwort

    stef
     
  4. lateralformats

    lateralformats New Member

    Macci: heißt das, daß die Angabe des max. Speichers von der Verfügbarkeit damals abhing?- zum Beispiel kann der iMac bb 233 nur 2x128. Es gibt jetzt größere: würde er die nutzen können?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mein iMac 400 DV "konnte" damals auch nur max. 512 (2x256)MB. Mittlerweile läuft er mit 640MB und 1GB wären auch kein Problem.
    Unter www.dsp-memory.de findest du immer die aktuell passenden Speicherriegel auch für ältere Macs.
     
  6. lateralformats

    lateralformats New Member

Diese Seite empfehlen