Wieviel RAM max. für OS X 10.2.2??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac67, 13. Dezember 2002.

  1. mac67

    mac67 New Member

    Hi,
    habe mir jetzt einen zusätzlichen Speicherbaustein eingebaut!
    2x512MB und einen 128 MB

    Also irgendwie dachte ich, dass es jetzt richtig kracht! Ist aber nicht der Fall!
    Ok. Er geht jetzt flüssig durch! Aber irgendwie nicht so der Brüller!

    Kann es sein, dass OS X nicht den ganzen Speicher unterstützt? Oder sollte ich noch einge Einstellungen ändern?

    G4 733 Mhz / 1,2 Gig RAM
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    OS X unterstützt noch *viel* mehr RAM, aber die aktuellen Rechner kommen bis 2 GB.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Dein Rechner unterstützt 1,5GB RAM(3X512)
    Wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hast profitierst Du schon davon.
    Gib im Terminal mal den Befehl TOP ein - dann siehst Du was dein Rechner gerade so macht.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    G4 (Digital Audio), 733 MHz = max. 2 GB RAM
    G4 (Quicksilver), 733 MHz = max. 1,5 GB RAM

    Kommt drauf an, welchen G4/733 er hat.
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Stimmt - Ich hab nur an den Quicksilver gedacht.......
     
  6. wuta1

    wuta1 New Member

    Leider bringt mehr Speicher nicht autmatisch mehr Leistung - erst bei mehreren gleichzeitig laufenden anwendungen würdest du einen Unterschied feststellen .allerding sind 256 MB natürlich für OS X unterster Standard .. wenn Du rechenintensive programme laufen hast, wirst du auch davon profitieren.. Unter OS X ist das RAM-Management soieso automatisch - bei älteren OS mit der Möglichkeit Speicher gezielt einzelnen apllikationen zuzuweisen , wäre der Mehrwert wohl direkter erfahrbar . das ist etwa so wie 400 PS bei Tempo 120 auf der autobahn als Dauergeschwindigkeit - Da spürst Du die power auch nicht ..
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gut gesagt.
    :)
     
  8. mac67

    mac67 New Member

    Danke für die Beiträge!
    Nun habe ich etwas länger mit dem Rechner gearbeitet. Also es macht sich doch bemerkbar! Der Mac läuft viel flüssiger! Macht echt Spass!
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die digital audio rechner haben auch nur drei ram-slots, also 1,5 GB.
     

Diese Seite empfehlen