Wieviel RAM max. für OS X 10.2.2??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac67, 13. Dezember 2002.

1. mac67

mac67 New Member

Hi,
    habe mir jetzt einen zusätzlichen Speicherbaustein eingebaut!
    2x512MB und einen 128 MB

Also irgendwie dachte ich, dass es jetzt richtig kracht! Ist aber nicht der Fall!
    Ok. Er geht jetzt flüssig durch! Aber irgendwie nicht so der Brüller!

Kann es sein, dass OS X nicht den ganzen Speicher unterstützt? Oder sollte ich noch einge Einstellungen ändern?

G4 733 Mhz / 1,2 Gig RAM

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OS X unterstützt noch *viel* mehr RAM, aber die aktuellen Rechner kommen bis 2 GB.

3. mausbiber

mausbiber New Member

Dein Rechner unterstützt 1,5GB RAM(3X512)
    Wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hast profitierst Du schon davon.
    Gib im Terminal mal den Befehl TOP ein - dann siehst Du was dein Rechner gerade so macht.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

G4 (Digital Audio), 733 MHz = max. 2 GB RAM
    G4 (Quicksilver), 733 MHz = max. 1,5 GB RAM

Kommt drauf an, welchen G4/733 er hat.

5. mausbiber

mausbiber New Member

Stimmt - Ich hab nur an den Quicksilver gedacht.......

6. wuta1

wuta1 New Member

Leider bringt mehr Speicher nicht autmatisch mehr Leistung - erst bei mehreren gleichzeitig laufenden anwendungen würdest du einen Unterschied feststellen .allerding sind 256 MB natürlich für OS X unterster Standard .. wenn Du rechenintensive programme laufen hast, wirst du auch davon profitieren.. Unter OS X ist das RAM-Management soieso automatisch - bei älteren OS mit der Möglichkeit Speicher gezielt einzelnen apllikationen zuzuweisen , wäre der Mehrwert wohl direkter erfahrbar . das ist etwa so wie 400 PS bei Tempo 120 auf der autobahn als Dauergeschwindigkeit - Da spürst Du die power auch nicht ..

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut gesagt.
    :)

8. mac67

mac67 New Member

Danke für die Beiträge!
    Nun habe ich etwas länger mit dem Rechner gearbeitet. Also es macht sich doch bemerkbar! Der Mac läuft viel flüssiger! Macht echt Spass!

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die digital audio rechner haben auch nur drei ram-slots, also 1,5 GB.

Diese Seite empfehlen