Wikipedia gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von prolina, 15. November 2008.

  1. prolina

    prolina New Member

    Der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) hat gegen den Verein Wikimedia Deutschland e.V. eine Einstweilige Verfügung erwirkt, wonach der Betrieb des Portals wikipedia.de eingestellt werden musste.
    http://www.wikipedia.de/
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, es gibt schon zwei, drei Möglichkeiten Wähler zu verärgern. Das ist eine sehr gute.
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Ja. Wobei ich den Sinn nicht verstehen kann. Denn http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann funktioniert.

    :confused:
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Im "Zensur Tread http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=691196 zum gleichen Sachverhalt :

    :confused::confused:

    Jetzt will ich eigentlich fragen, was denn deine Meinung dazu ist, traue mich aber nicht.

    Deshalb unterstelle ich einfach folgendes:

    Du verurteilst die Sperre von WIKI und deine letzte Äusserung ist ironisch zu verstehen.

    Na, richtig ? :)
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das war die direkte Reaktion auf Ypsilantis Bemühungen mit der Linken zu koalieren!

    »Scheff! Scheff! Diesmal war’s aber knapp! Beinah’ wären wir an die Regierungsverantwortung gekommen!«
    »Puh! Ja, hab’s gemerkt. Mann, das wär’ vielleicht lästig geworden. Lutz, unternimm mal was!«
    »Ja, was denn?!«
    »Mir doch egal! Aber Wählerstimmen muss es uns kosten!«
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

  7. edwin

    edwin New Member

    Richtig! :)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vielleicht wollte er auch für Spenden bei Wikipedia sorgen. Das ist ihm gelungen.
     
  9. prolina

    prolina New Member

    Laut Mark Seibert (Mark Seibert:Logbuch) habe Lutz Heilmann erklärt, “auf juristische Schritte gegen Wikimedia e.V., den Betreiber von wikipedia.de, zu verzichten.”

    Wer am lautesten schreit, der hat Unrecht.
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Aua! Wie sollen jetzt die Schüler dieses Wochenende nur ihre Hausaufgaben machen :biggrin: Bin schon gespannt, von was für tollen Ausreden mir morgen berichtet wird...

    Grüße, Maximilian
     
  11. edwin

    edwin New Member

Diese Seite empfehlen