Will Bild auf TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 15. April 2003.

1. orthanc

orthanc New Member

Ich habe einen dual 1.25 G4 mit ATI Radeon 9000 und wuerde gerne irgendwie mein Videosignal auf meinen Fernseher kriegen. Hauptsaechlich moechte ich dann darauf Filme gucken und ihn als Referenzmonitor fuer den Videoschnitt benutzen. Wie geht das am besten/guenstigsten? TV-Karte? Neue Grafikkarte? Monitorkabelsignalsplitter?

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich würde sagen mit einer Grafikkarte mit TV out. Bei PCs schon lange Standard. Bei Apple hat sich dasa leider noch nicht rumgesprochen. Leider sind die Karten mit TV out für Macs dementsprechend teuer und rar.

TV-Karte ist zum Empfangen von TV und nicht zum senden, Splitter hat ein extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis  sprich: kostet ne Menge, bringt dir aber nicht so viel wie eine zweite Grafikkarte (an der du wenigstens noch einen zweiten Monitor anschließen kannst).

3. orthanc

orthanc New Member

Wenn ich eine billige Grafikkarte nur wegen dem TV Out kaufen wuerde, woher wuesste der Mac welche er standartmaessig benutzen soll? Nicht das er dann die billige Karte fuer alles verwendet und die Radeon vernachlaessigt.

4. uerland

uerland New Member

Du könntest dir zb eine Radeon 7500 PCI mit TV-Out holen. An deine 9000er klemmst du dann den normalen Monitor und an die 7500er den Fernsehr. Sollte so gehn.

Oder du nimmst ne Radeon 8500 und packst die anstelle der 9000er rein. Performanceverluste dürften kaum bis gar nicht erkennbar sein und dann hast du ne gute Graka mit TV-Out drin.

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Moin!

Ich habe nen Dual 1000 mit derselben Graka!

Hab die gleichen Bedürfnisse gehabt & es gelöst indem ich mir nen TV Converter bei Cyperport gekauft habe!

Musst mal auf der HP gucken! Kostet so ähhhh um die 80 Euro oder so!

Funktioniert prima! Einfach an den zweiten Monitoranschluß gesteckt & am TV angeschlossen!

BB

6. apoc7

apoc7 New Member

Bei Multimedia-Apple hat sich auch ein digital Audio-OUT noch nicht rumgesprochen....

7. orthanc

orthanc New Member

Klingt gut. Ist die Qualitaet schlechter als bei einer Grafikkarte?

8. ottirevel

ottirevel New Member

ich hab die geflashte 8500er karte. svhs ausgang funzt bestens. schau drüber meine dvd´s an

9. orthanc

orthanc New Member

Wenn ich eine billige Grafikkarte nur wegen dem TV Out kaufen wuerde, woher wuesste der Mac welche er standartmaessig benutzen soll? Nicht das er dann die billige Karte fuer alles verwendet und die Radeon vernachlaessigt.

10. uerland

uerland New Member

Du könntest dir zb eine Radeon 7500 PCI mit TV-Out holen. An deine 9000er klemmst du dann den normalen Monitor und an die 7500er den Fernsehr. Sollte so gehn.

Oder du nimmst ne Radeon 8500 und packst die anstelle der 9000er rein. Performanceverluste dürften kaum bis gar nicht erkennbar sein und dann hast du ne gute Graka mit TV-Out drin.

11. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Moin!

Ich habe nen Dual 1000 mit derselben Graka!

Hab die gleichen Bedürfnisse gehabt & es gelöst indem ich mir nen TV Converter bei Cyperport gekauft habe!

Musst mal auf der HP gucken! Kostet so ähhhh um die 80 Euro oder so!

Funktioniert prima! Einfach an den zweiten Monitoranschluß gesteckt & am TV angeschlossen!

BB

12. apoc7

apoc7 New Member

Bei Multimedia-Apple hat sich auch ein digital Audio-OUT noch nicht rumgesprochen....

13. orthanc

orthanc New Member

Klingt gut. Ist die Qualitaet schlechter als bei einer Grafikkarte?

14. ottirevel

ottirevel New Member

ich hab die geflashte 8500er karte. svhs ausgang funzt bestens. schau drüber meine dvd´s an

Diese Seite empfehlen