Will jemand die D-Mark wieder haben ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. November 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,731410,00.html

    "In Europa macht ein Schreckensszenario die Runde: Bricht die Euro-Union auseinander? Kehren die Länder bald zu D-Mark, Franc und Lira zurück? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, trotzdem sind Experten alarmiert. Ein Comeback der nationalen Währungen wäre fatal - vor allem für Deutschland."
     
  2. wilzim

    wilzim MacWilly

    Ich nicht.
    Die D mark würde aktuell nur aufgewertet. Unser ganzer Export würde zusmmenbrechen und das bedeutet das Ende unseres Wirtschaftswunders.
    Oder doch.
    Ich könnte mir wieder billig ausländische Luxusgüter kaufen und weltweit Urlaub machen.

    "ich denke - also bin ich hier falsch"
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bezahle meine Rechnungen ohnehin alle mit Pulver und Blei.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Da Geld angeblich sowieso eine Fiktion ist spielt der Name wohl keine Rolle.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nun, genau wie ein Versprechen eine Fiktion ist.
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Alle Zeiten sind endlich.
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Aber der Hund des Königs bleibt der König der Hunde!
     

Diese Seite empfehlen