Willkommen in Bürokratien, Teilrepublik Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. Mai 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=3492194/1js5uow/


    "Trotz des umstrittenen Verkaufsverbots für Blumen am Muttertag haben die "Blumenrebellen" von Godmadingen und Bretten doch noch Sträuße an die Frau gebracht."
    ...
    "Hintergrund der beispiellosen Aktionen in beiden Städten ist das bundesweit einzigartige Verkaufsverbot in Baden-Württemberg für Blumen und anderen Waren an hohen gesetzlichen Feiertagen. In diesem Jahr fällt der Muttertag auf den Pfingstsonntag, an dem laut Gesetz Blumen nur in Ausnahmefällen verkauft werden dürfen. Gottmadingen und Bretten hatten gegen das Verbot geklagt, waren aber vor dem Verwaltungsgerichtshof in Mannheim gescheitert
    ."


    Da kann man nur den Kopf schütteln. :shake: :crazy:
     

Diese Seite empfehlen