win 2000 pc vom mac fernsteuern ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xkikix, 29. April 2003.

1. xkikix

xkikix New Member

welche software brauche ich dafür ??

kiki

2. QuaiChan

QuaiChan New Member

Ich würde Timbuktu verwenden. Läuft problemlos und ist einfach zu handhaben.

3. andreas_s

andreas_s New Member

Halo
    Auf dem Mac brauchst Du:
    Remote Desktop Connection Client 1.0.1 for Mac (gratis Download auf microsoft.com/mac)
    Auf dem Pc muss Terminal Service oder Remote Desktop Service Installiert sein.

Gruss
    Andreas

4. shooterko

shooterko New Member

Oder du installierst die Terminaldienste (Server) auf dem W2K-PC. Dort wird dir dann ein eigener Desktop übers Netz zur Verfügung gestellt. Du kannst dann dort Programme / Prozesse starten, ohne daß jmd. das sogar mitkriegt (außer über den Task Manager). Allerdings natürlich nur mit einem gültigen User auf der Maschine.

Einen Terminal-Client für OS X findest du unter
    http://www.microsoft.com/Mac/DOWNLOAD/MISC/RDC.asp

Nennt sich Remote Desktop Connection Client 1.0.1 for Mac

Klappt hervorragend!!

CU
    Schmiddl

5. xkikix

xkikix New Member

6. geber

geber New Member

Klappt wirklich wunderbar..., bin selbst gerade zu Mac mitgestiegen. Hab darauf hin meinen PC Monitor abgebaut weil der Client perfekt funktioniert :)

mfg .:.geber.:.

7. xkikix

xkikix New Member

ich bekomme es leider nicht hin, den client für x hab ich, wie muß ich den win 2000 pc einrichten, daß ich den fernsteuern kann ?

kiki

8. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hi,

ich versuch das gleiche gerade mit VNC Server und client ist freeware und gibts alles bei visiontracker- einfach mal suchen nach VNC.

Braucht man denn nicht eine Server editiion für den PC.
    Ein Win 2000 PC reicht doch dafür garnicht oder.

Gibts der Terminaldienst bei MS etwa für umsonst ?

viele grüße

gizmo

9. andreas_s

andreas_s New Member

leider nur mit folgenden Windows Versionen:

Remote Desktop Connection Client 1.0.1 for Mac allows you to connect to a Windows-based computer and work with programs and files on that computer from your Macintosh computer. To connect to a Windows-based computer, you need network access and permissions to connect to the computer, and the computer must be running Terminal Services or Remote Desktop Services. The following Windows products support Remote Desktop connections:

Windows XP Professional
    Windows Server 2003
    Windows 2000 Server
    Windows 2000 Advanced Server
    Windows 2000 Datacenter Server
    Windows NT Server 4.0, Terminal Server Edition

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Zustimmung, VNC ist derzeitig immer noch ungeschlagen was PreisLeistung betrifft und das wird wohl naoch lange so bleiben.
    Ich habe so über Jahre meine NT Server remote bedient.

Joern

Diese Seite empfehlen